Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften:

Bezirksklasse:
SG Kappelwindeck/Steinbach II - TV Sandweier II 28:25
Unsere Mannschaft lief in der ersten Halbzeit einem klaren Rückstand hinterher (10:16). Nach dem Wechsel zeigte der TVS zwar Kampfgeist und verkürzte auf 20:18 und 26:24, zu einem Punktgewinn reichte es aber nicht.
Tore für Sandweier: Philipp Kinz 7, Simon Riedinger 5, Tobias Andre 3, Matthias Frietsch 3, Oliver Kolb 2, Sebastian Daul 2, Alexander Maug 2, Peter 1/1.

A-Jugend Bezirksklasse:
SV Kappelwindeck/Steinbach – TV Sandweier 17:23 (12:11)
Die A-Jugend des TVS erwischte einen guten Start in die neue Saison. Im ersten Spielabschnitt merkte man der Mannschaft noch die fehlende Spielpraxis an. Kleine Nachlässigkeiten in der Abwehr und eine hohe Fehlerquote im Angriff führten zu einer 12:11- Pausenführung für Kappelwindeck/Steinbach. Nachdem diese Punkte in der Pause angesprochen und durch kleine taktische Änderungen korrigiert worden waren, bekam man den Gegner in der Abwehr sehr gut in den Griff. Dies wird dadurch belegt, dass der TVS in der zweiten Hälfte nur noch fünf Gegentore zu ließ. Ebenso wurde im Angriff nun zielstrebiger und schneller agiert und es wurden einige schön herausgespielte Tore erzielt. Nach dieser Steigerung konnte die A-Jugend des TVS schlussendlich einen ungefährdeten 23:17-Sieg bejubeln.
Für den TVS spielten: Pascal Mühlfeit (Tor); Luca Hable 4, Jonas Hini 3/1, Matthias Seiter, Stephan Klaucke, Dennis Herr 3, Robin Walter, Martin Dieterle 4, Luis Mink 1, Markus Raster, Dominik Ramaj 4/1, Sven Amann, Marcel Maier 2, Lenny Schott 2/1.

B-Jugend Südbadenliga:
TV Sandweier – JHR Lahr/Seelbach   28:30 (14:15)
Das erste Saisonspiel kam für die Mannschaft des TVS wohl noch etwas zu früh. Vor allem in der Abwehr fand die TVS-B-Jugend nie zu ihrem Spiel und so gelangen dem Gegner immer wieder viel zu  leichte Tore. Den Start in die zweite Halbzeit hat man völlig verschlafen und lag zwischenzeitlich sogar mit sieben Toren hinten. Der TVS gab aber nie auf. Somit kann der Mannschaft immerhin der Kampfgeist hoch angerechnet werden.
Für den TVS spielten: Oliver Hönig (Tor); Tim Ehret (2), Maximilian Kuypers (2), Harro Maug (5), Jonas Rauch (3), Marvin Schulz (11/6), Philip Schulz (3/1), Willy Gölz (2), Joel Kraus.

E-Jugend:
SG Kappelwindeck/Steinbach – TV Sandweier

Im ersten E-Jugend -Spiel mit neuen Spielregeln sah man beiden Mannschaften die
Verunsicherung an. Das Regelwerk sieht in der ersten Halbzeit eine vollkommene Trennung zwischen Abwehr und Angriff vor. Somit spielen drei Abwehrspieler gegen drei Angriffsspieler in der einen Hälfte - gleiches Bild nur mit umgekehrten Vorzeichen in der anderen Spielhälfte. Unserer Mannschaft kam mit diesem neuen Spiel noch nicht wirklich zurecht und verlor somit mit 3:5. In Halbzeit zwei wird dann wieder wie gewohnt Handball gespielt. Hiermit kam unser Team wesentlich besser klar und gewann völlig verdient mit 8:3. Alles in allem kann mehr sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt des TVS-Teams sein.
Für den TVS spielten: Luis Kaiser (Tor); Lennert Müller, Fabian Ludewig, Ruben Eichelberger 6, Luca Herr 5, Björn Metzmeier, Arnit Jahaj, Felix Müller.