TVS Damen 560

hinten von links: Trainer Michael Heberle, Melanie Gerlitzki, Saskia Heberle, Tina Ehret-Hofmann, Ulrike Litzlow, Zeitnehmerin Petra Schulz, Vanessa Schulz, Judith Martin, Camille Beaudoin, Betreuerin Angelika Ehret; vorne von links: Sarah Stein, Sabrina Schulz, Nadine Hochstuhl, Katharina Herr, Vanessa England, Celine Meier, Daniela Raster, Carmen Hoffmann; es fehlen: Lisa Goehrig, Julia Albrand, Christina Hegmann, Celina Hoppe, Claudia Schneider und Betreuerin Sina Hoppner.

Mit der Partie beim TuS Schutterwald steigen die TVS-Damen am Samstag (15.30 Uhr) in die neue Saison der Landesliga Nord ein. Die Gastgeberinnen aus der Ortenau zählen neben Bad Rotenfels und Ottenhöfen zu den Titelanwärtern...

Nach dem hervorragenden vierten Platz in der vergangenen Saison darf man gespannt sein, wie sich unsere Mannschaft in ihrem zweiten Jahr nach dem Aufstieg schlägt. "Die Runde wird für uns sicherlich schwieriger als zuletzt", sagt Trainer Michael Heberle. Hinter den drei Spitzenmannschaften ist ein ausgeglichenes Feld zu erwarten." Zu den Aussichten seiner Schützlinge meint Heberle: "Wir müssen zunächst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt. Ein guter Mittelfeldplatz ist das Ziel, das wir auf jeden Fall erreichen wollen."
Im Wesentlichen ist die Mannschaft unverändert geblieben. Abgänge gab es keine, allerdings ist Leistungsträgerin Saskia Heberle noch verletzt. Carmen Hoffmann legt eine Babypause ein. Als Zugänge meldet der TVS Sarah Stein (eigene Jugend) und Claudia Schneider (Baden-Baden/Niederbühl), die schon einmal für den TVS aktiv war.
Ein weiterer Zugang, Celina Hoppe, hat sich leider verletzt und fällt aus.
Unsere Mannschaft geht gut vorbereitet in die neue Saison und hofft - wie schon in der Vergangenheit - auf die Unterstützung der Fans!