Volksbank pur
Baden-Baden
Adam & Eve
EBB Truck Center
Eichelberger Transporte
87 Mamma Lina
Bauschatz & Gerstenmaier
MindTags
bau72

Sparkasse
Claus Reformwaren
Hertweck & Ehret
Solaris Energie
paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

thienel.org
Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften:

 

Landesliga Nord Frauen:
SG Baden-Baden/Niederbühl - TV Sandweier 24:29

 

TVS-Damen überlegener Derbysieger!
Die TVS-Damen zeigten gegen die SG Baden-Baden/Niederbühl ihr wahres Gesicht. Zum ersten Mal im Einsatz für den TVS war Juliane Busch (Zugang aus Freiburg/Zähringen), die sich nahtlos in das Spiel einfügte. Über eine stabile Abwehr und ein druckvolles Angriffspiel setzten sich die TVS-Mädels vom 1:1 auf 1:5 ab. In der Folge hatte man den Gegner jederzeit im Griff (6:9, 8:12, Halbzeit 11:14 ). SG-Trainer Schulmeister von der SG probierte alles, aber die  TVS-Damen hatten stets die richtige Antwort parat. Die Mannschaft von Trainer Heberle wirbelten nach der Pause weiter und setzte sich Mitte der zweiten Hälfte auf 17:24 ab, was die Vorendscheitung bedeutete. In den letzten 15 Minuten verwaltete man den Vorsprung und sicherte sich einen 29:24-Sieg.
"Meine Mädels haben meine Vorgaben zum Großteil umgesetzt", so Trainer Michael Heberle. "Die Mannschaft hat einen schönen Handball gespielt und mir damit einen schönen, ruhigen Trainerabend beschert.
Tore für den TVS: U. Litzlow 1, N. Hochstuhl 1, J. Albrand 4, J. Busch 6, S. Schulz 4, J. Martin 10/3, V. Schulz 3.

 

 

Bezirksklasse:
TuS Helmlingen II - TV Sandweier II 15:27 (8:15)
Einer guten Abwehrleistung und einem schnellen Spiel nach vorne hatte Helmlingen nichts entgegen zu setzen. So kam man über ein 1:5 und 5:10 zum 8:15-Halbzeitergebnis. Auch im zweiten Durchgang gelangen dem Gastgeber "nur" sieben Feldtore, was die gute Abwehrleistung dann bestätigte. So standen in der zweiten Hälfte nach dem 10:18 und 12:22 schnell die Zeichen auf Sieg. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte der Erfolg noch höher ausfallen können, wobei man im zweiten Durchgang vor allem im Angriff viele verschiedene Varianten ausprobieren konnte. Auf die heutige Leistung lässt sich aufbauen und ist gut gerüstet für das erste Heimspiel am kommenden Wochenende.
Tore für den TVS: Johannes Henke 7/2, Philipp Kinz 4, Tobias Andrè 4, David Armoneit 4, Johannes Peter 2, Fabian Walter 2, Frederic Braun, Christian Assall 1,
Matthias Fritsch 1.

A-Jugend Bezirksklasse:
TuS Helmlingen – TV Sandweier 35:22  (16:12)
Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere A-Jugend in Helmlingen. Zu Beginn sah es noch gut für unser Team aus. Man konnte mit 2:1 in Führung gehen und hatte die Chancen, auf vier bis  fünf Tore davon zu ziehen, aber leider wurden diese etwas unkonzentriert vergeben. In der Folge verlor die Abwehr ihre Stabilität und der Angriff wurde mit zunehmender Spieldauer zerfahren und drucklos. Bis zum 7:7 konnte der TVS noch mithalten, dann aber zog der Gegner bis zu Halbzeit über 14:9 auf 16:12 davon. Alle Versuche, in der Halbzeitpause die Mannschaft nochmals aufzurütteln, waren nach zehn Minuten der zweiten Hälfte beim Stand von 24:14 verpufft. Der TVS fand an diesem Tag nie in sein Spiel und musste sich schließlich deutlich mit 35:22 geschlagen geben.
Für den TVS spielten: Pascal Mühlfeit (Tor); Jonas Hini 4/1, Matthias Seiter 3, Stephan Klaucke 1, Dennis Herr 1, Martin Dieterle 3, Luis Mink 1, Markus Raster 2, Dominik Ramaj 5/2, Marvin Lauser, Sven Amann, Lenny Schott 1, Paul Warth 1.

 

C-Jugend:
TuS Helmlingen - TV Sandweier 26:27

Einen gelungenen Saisonauftakt konnte unsere C-Jugend in Helmlingen feiern. Nach einem nervösen Start mit einigen Fehlwürfen geriet der TVS schnell in Rückstand. So lag man zwischenzeitlich 5:11 zurück. Doch durch eine beherzte und geschlossene Mannschaftsleistung konnte der Rückstand verringert werden, so dass es zur Halbzeit lediglich 14:11 für Helmlingen stand. In der zweiten Halbzeit erwischten unsere Jungs den besseren Start und konnten durch einen 7:0-Lauf erstmals in Führung gehen. In einer engen und spannenden Partie behielt unsere Mannschaft bis zum Schluss knapp die Oberhand und konnte die sicherlich überraschenden zwei Punkte aus Helmlingen entführen! So kann’s weitergehen!
Tore für den TVS: Lukas Schumacher 14, Yannik Ferner 5, Djuric Pablo 4, Fabian Nold 3, Henning Maier 1.

 

 

C-Mädchen Südbadenliga
SG Meißenheim/Nonnenweier - TV Sandweier 20:21
Unsere Mannschaft fand sehr schwer ins Spiel. Schnell gingen die Gastgeberinnen mit fünf Toren in Führung. Nach einer Auszeit und einer Ansage des Trainers fingen sich die TVS-Mädchen aber  und kamen bis zur Halbzeit auf zwei Tore heran (11:9). In der zweiten Halbzeit waren alle TVS-Spielerinnen motiviert, das Spiel zu drehen und sich den Sieg zu erkämpfen. Die Mannschaft holte die zwei Tore auf, aber es gelang der SG immer wieder, in Führung zu gehen. Nach 45 hart umkämpften Minuten schaffte der TVS erstmalig eine Zwei-Tore-Führung. Der TVS behielt in der Folge einen kühlen Kopf und konnte nach dem Schlusspfiff schließlich einen weiteren Auswärtssieg feiern. Durch den Kampfgeist in der zweiten Halbzeit, in der Lara Kastl viele Löcher in der Deckung stopfte, war der Erfolg insgesamt auch verdient.
Für den TVS spielten: Svenja Wunsch (Tor); Lisa Imhoff (2), Hannah Hönig, Leia Braunagel (5/3), Anna Kuypers (5/2), Celine Ullrich, Camilla Müller, Nina Eisele (1), Katharina Wunsch (2), Lara Kastl (3), Svenja Lorenz (3).

 

 

D-Jugend:
SG Achern/Gamshurst - TV Sandweier 3:29
Zum Saisonauftakt der männlichen d-Jugend fuhr unser Team in die Ortenauhalle nach Achern, um dort gegen die SG Achern/Gamshurst zu spielen. Im Vorfeld hatten Spieler, Trainer und Eltern nicht schlecht gestaunt, als man das Ergebnis der SG Achern/Gamshurst in der Vorwoche bei der SG Bad Rotenfels/Gaggenau gelesen hat. Laut Ergebnisdienst verlor der heutige Gegner seinen Saisonauftakt mit 0:33(!). Allesamt glaubten bis zuletzt auf einen Tippfehler. Doch beim Betreten der Halle wurden schnell allen klar, dass da keineswegs ein Fehler vorliegen konnte. Gerade einmal fünf Spieler (davon zwei E-Jugendliche) konnte die SG auf dem Parkett stellen. Wie erwartet, waren unsere Jungs dann auch sofort haushoch überlegen - obwohl auch unsere Mannschaft nur mit fünf Spielern antrat (Fair-Play). Zur Halbzeit stand es dann schon 0:16, auch wenn unsere Mannschaft mittlerweile nur noch mit vier Spielern auf der Platte stand. Das Ganze wurde als Trainingsspiel für höhere Aufgaben gesehen und durch Handicaps wie Prellverbot zum Üben genutzt. Das Hauptziel, dass alle Feldspieler ein Tor erzielen sollten, konnte ebenfalls erreicht werden. Alles in allem war es keine wirkliche Herausforderung für unser Team - und man konnte sich auch mit dem Gegner über dessen Tore freuen.
Für den TVS spielten: Jan Heberle (Tor); Felix Dietrich 2, Paul Ewald 1, Noah Fauth 5, Jonas Freudenberg 5, Micha Gölz 1, Maximillian Sauer 3, Nick Schäfer 4, Marko Stankovic 8.
 

 

D-Mädchen:
SG Kappelwindeck/Steinbach - TV Sandweier 12:27 (5:12)

Das erste Tor erzielte der TVS. Anschließend glich die SG aus und ging dann auch noch mit 2:1 in Führung. Ab dem 2:2 war die Partie ausgeglichen. Die TVS-Mädels nutzten jedoch viele ihrer erarbeiteten Torchancen und zogen bis zur Halbzeit auf 5:12 davon. Eine tolle Abwehrarbeit, schöne Spielabläufe und gutes Zusammenspiel besiegelte unseren 27:12-Erfolg. Auch unsere "Neue" im Tor hatte einen tollen Einstand.
Für den TVS spielten: Amélie (Tor); Elena 1, Maike 8, Carina 5, Vanessa, Anastasija 6, Anne, Leoni, Tanja 2, Laetitia 8. 

 

 

E-Jugend:
TV Sandweier - BSV Phönix Sinzheim

Die E-Jugend des TV Sandweier musste sich dem in allen Belangen besseren Gegner BSV Sinzheim geschlagen geben. Die erste Halbzeit ging aufgrund technischer Fehler und großer Abspracheschwierigkeiten mit 3:16 verloren. Bälle wurden nicht gefangen, Pässe viel zu ungenau gespielt - auch wenn der Gegner im Schnitt einen Kopf größer und im eins gegen eins deutlich geschickter war. In der Pause versuchten die Jungs, das Geschehene zu vergessen und sich auf die zweite Hälfte, in der wieder "normal" Handball gespielt wurde, zu konzentrieren. Doch der BSV ließ uns nicht den Hauch einer Chance, auch nur ein Tor zu erzielen. Nach fünf Minuten war die Messe gelesen und unsere Spieler ließen die Köpfe hängen.
Für den TVS spielten: Jens, Ruben, Lennert, Felix, Fabian, Arnit, Luis, Luca.

 

 

E-Mädchen:
TV Sandweier- BSV Phönix Sinzheim
Unsere Mädchen konnten ihr Auftaktspiel mit einem Sieg in beiden Spielhälften verbuchen. Am Anfang taten sie sich noch etwas schwer mit der neuen Spielform (drei in Abwehr und drei im Angriff). Das Torewerfen wollte zunächst nicht so recht gelingen. Doch nach einigen Versuchen hat es dann endlich geklappt und wir konnten auch dank der guten Abwehrarbeit den 1:3-Rückstand in einen 4:3-Sieg  umwandeln. Die zweite Halbzeit war dann im offenen Spiel ausgeglichen. Auch dank der Super-Leistung unserer Torfrau Sonja konnten wir mit 6:3 gewinnen und somit 4:0 Punkte erspielen.
Für den TVS spielten: Sonja Schmidt (Tor); Milica Cvijanovic, Nele Heiser, Valerie Hettstedt, Denice Klingberg, Darleen Riedinger, Julia Schumacher, Lea Straub, Tamara Wittmann, Jolina Müller.

F-Mädchen:
Mit nur vier Spielerinnen reisten die F-Mädchen des TV Sandweier  zur SG Rotenfels/Gaggenau an. Aufgrund der Absage einer Mannschaft spielten wir zuerst gegen das Heimteam. Da Rotenfels sehr viele Spielerinnen zur Verfügung hatten und jede auch genügend Spielanteile bekommen sollte, einigten wir uns darauf, ein Mädchen der Gastgeberinnen bei uns ins Tor zu stellen. In der ersten Halbzeit waren unsere Mädels sehr zurückhaltend. Doch in der zweiten Halbzeit gelang es ihnen, Tore zu erzielen und sich den ein oder anderen Ball zu erkämpfen. Im zweiten Spiel ging es gegen die SG Dornstetten. Gleich von Beginn an waren die TVS-Mädels wach und konnten schließlich auch gewinnen. Auch hier bekamen wir von den Gastgeberinnen einen Torwart gestellt. Einen herzlichen Dank an die super-flexible Organisation des Heimvereins sowie speziell an die zwei Torwarte, die uns ausgeholfen haben. Wir hoffen, dass bei den nächsten Spielen mehr Mädels dabei sind.
Für den TVS spielten: Linda, Neele, Olivia und Emilia.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.