Resultate, Spielberichte und Torschützen der TVS-Mannschaften:
Landesliga Nord Frauen:
TuS Altenheim - TV Sandweier 23:30

Verdienter Erfolg der TVS-Damen bei Aufsteiger TuS Altenheim!
Vorweg genommen schon mal ein Dankeschön an Sabrina und Vanessa Schulz die ihren privaten Termin (Einladung zur Goldenen Hochzeit) unterbrochen haben und sich nach Altenheim auf den Weg machten, um die Mannschaft zu unterstützen, was sich dann auch auszahlte. Die Mädels vom TVS hatten von Anfang an Probleme mit dem harzigen Ball. Ab der 15. Minute (8:8) hatte man sich aber damit ein wenig angefreundet und setzte sich bis zur Halbzeit auf 12:15 ab. In der zweiten Hälfte konnte man sich schnell mit fünf Toren absetzen (16:21). Diesen Vorsprung verwaltete man durch eine gute Chancenverwertung (alle 8 Siebenmeter wurden durch Judith Martin verwandelt) und eine stabile Abwehr bis zum Endergebnis von 24:30.
Tore für den TVS: U. Litzlow 2, D. Raster 2, J. Martin 11/8, C. Hegmann 3, S. Stein 1, M. Gerlitzki 3, S. Schulz 5, V. Schulz 3.

Bezirksklasse:
HSG Murg - TV Sandweier 25:31 (13:16)
In der Anfangsphase der Partie verhinderte ein starker Lukas Walter im Tor des TVS, dass sich die HSG Murg absetzen konnte. Nach dem letztmaligen Gleichstand in der 10. Minute (5:5) hatte Sandweier die Begegnung im Griff und ließ sich auch durch eine zehnminütige Unterbrechung wegen Wassers auf dem Spielfeld nicht aus dem Konzept bringen. Die Halbzeitführung von 16:13 wurde im Lauf der zweiten Hälfte auf zeitweise sieben Tore (20:27) ausgebaut, was vor allem einer überragenden Angriffsleistung von Philipp Kinz zu verdanken war. Aufgrund der gezeigten Leistung nahm Sandweier die beiden Punkte verdient mit nach Hause.
Tore: Philipp Kinz 11/1, Tobias Andre 5, Hannes Röpcke 5, Kai Hürdler 4, Simon Riedinger 3, David Armoneit 1, Christian Assall 1, Fabian Walter 1.

Kreisklasse B:
HSG Murg III - TV Sandweier III 23:23 (10:14)
Stark reduziert machte sich der TVS auf zum Spiel gegen die neuformierte HSG Murg III. In neuer Umgebung (Sporthalle Obertsrot) hielt der TVS trotz einiger technischen Fehler bis zum 5:6 mit, bevor man sich auf 14:10 distanzieren konnte. Halbzeit. Nick hatte bis dahin bereits zweimal zwei Minuten kassiert. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte konnte der TVS keine Tore erzielen, so dass die HSG auf 13:14 herankam,bevor der TVS wieder nachlegen konnte.
Rote Karte für den TVS nach dreimal zwei Minuten für Nick,  Ausgleich zum 20:20. Es wurde nochmal knapp, bevor der TVS wieder auf zwei Tore davonzog. 21:23 stand es eine Minute vor Schluss. Offene Manndeckung der HSG, was zu einem Ballverlust des TVS und einem Gegentor führte (zudem Zwei-Minuten-Strafe gegen den TVS). 22:23 Ballbesitz TVS, technischer Fehler, Gegenstoß, der TVS berührt noch den Ball, der dennoch in die Arme des HSG-Spieler fiel, Ausgleich zum 23:23, Spielende.
Fazit: Unentschieden, drei nicht verwertete Siebenmeter, zwei Gegenstöße, die verworfen wurden, einige Ballverluste und Zwei-Minuten-Strafen, die zum unverdienten Punktgewinn der HSG führten.
Für den TVS spielten: Manuel Throm, Kevin Kramer (Tor); Martin Babian, Sascha Gogol 2/1, Torsten Pflüger 8/3, Nick Thienel 5, Heiko Detschermitsch, Christian Wunsch 2, Jörg Voges 2, Holger Fauth 4.

A-Jugend Bezirksklasse:
HSG Murg – TV Sandweier 27:37 (14:19)
Ein tolles Spiel zeigte unsere A-Jugend beim Tabellenführer HSG Murg.
Trotz anfänglicher Nervosität und daraus resultierenden Fehlern konnte man sich schnell eine 7:4-Führung erspielen. Eine kleiner Durchhänger von der 10. bis zur 15. Minute ließ die HSG zum 8:8 ausgleichen. Trainer Horst Peter reagierte und nahm eine Auszeit, um seine Mannschaft nochmals auf den Gegner einzustellen. Mit Erfolg, denn von nun an hatte der TVS das Spiel dank einer starken Abwehrarbeit und sehenswertem Angriffspiel fest im Griff. Über 10:13 und 11:16 konnte man sich bis zur Halbzeit auf 14:19 absetzten. Im zweiten Spielabschnitt machte man da weiter, wo vor der Pause aufgehört wurde. 20:25, 23:29 und 25:35 waren die Zwischenstände zum hochverdienten 37.27-Erfolg. Dieser Sieg ist einer geschlossenen Mannschaftsleistung und 100prozentigem Einsatz über 60 Minuten zu verdanken und hat gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt.
Für den TVS spielten: Pascal Mühlfeit (Tor); Jonas Hini 6/1, Matthias Seiter 4, Stephan Klaucke, Dennis Herr 3, Martin Dieterle 3, Luis Mink 2, Markus Raster, Dominik Ramaj 6/2, Marvin Lauser, Sven Amann 1, Lenny Schott 3, Marcel Maier 5/1, Luca Hable 4.

D-Jugend:
SG Bad Rotenfels/Gaggenau - TV Sandweier 17:29
Klarer Auswärtssieg für die D-Jugend! Unter den Augen des Trainertrios Kevin Kramer, Manuel Throm, Marvin Lauser und zahlreichen mitgereisten Eltern siegte unsere TVS D-Jugend letztendlich klar mit 29:17 gegen einen kampfstarken Gegner. Nur zu Beginn hatten unsere Jungs Schwierigkeiten gegen die bisweilen doch sehr raue Spielweise der SG, was sich in einigen technischen Fehlern niederschlug. Das ganze Spiel aber wurde mutig nach vorne gespielt, was zu einer 15:10-Halbzeitführung führte.
In der zweiten Halbzeit wurden die kleineren "Fehler" der ersten Hälfte vermieden und es stand dem klaren Sieg nichts mehr im Wege!
Für den TVS spielten: Jan Heberle (Tor); Felix Dietrich (1), Paul Ewald (5), Noah Fauth (4), Jonas Freudenberg, Micha Gölz, Maximilian Sauer (7), Nick Schäfer (1), Marko Stankovic (11).

E-Mädchen
TV Geroldsau - TV Sandweier  4:0
Zu Beginn beider Halbzeiten taten sich unsere Mädchen wieder etwas schwer. In der ersten Hälfte konnten wir mithalten (5:4-Endstand). In der zweiten Halbzeit, mit dem Spiel über das ganze Feld, gelang es anfangs nicht, eine permanente Manndeckung einzuhalten. Doch mit vereinten Kräften in der Abwehr und Sonja im Tor konnten die Partie  nach einem 1:5-Rückstand  mit 7:4 beendet werden.
Für den TVS spielten: Sonja (Tor); Milica, Nele, Valerie, Denice, Darleen, Julia, Lea, Tamara.