Baden-Württemberg-Oberliga

TSG Söflingen - TV Sandweier 30:23 (17:12)
Eine enttäuschende Vorstellung bot unsere Mannschaft in Ulm - ausgenommen David Fritz, der nicht nur wegen seiner neun Treffer mit Abstand bester Mann in den TVS-Reihen war. Zu viele technische Fehler, keine mannschaftliche Geschlossenheit, mangelhaftes Abwehrverhalten - derzeit läuft es einfach nicht. Mehr ist zum Spiel in Söflingen eigentlich nicht zu sagen. Der Blick muss vielmehr nach vorne gerichtet werden, denn am Samstag kommt das nächste Schwergewicht, die HG Oftersheim/Schwetzingen, in die Rheintalhalle.
Zum BNN-Bericht:...

Fehlerhaftes TVS-Spiel

Ulm (gm). Der TV Sandweier musste sich in der Handball-Baden-Württemberg-Oberliga bei der TSG Söflingen mit 23:30(12:17) geschlagen geben und verpasste es damit, sich im Mittelfeld festzusetzen.

Die Mannschaft von Trainer Ralf Abele wollte nach der Heimschlappe gegen die SG Nußloch in Ulm zwar Wiedergutmachung betreiben, konnte das Vorhaben aber nicht in die Tat umsetzen. Dabei traf der TVS auf einen keineswegs übermächtigen Gegner, der selbst in der Krise steckte. Allerdings waren die Gäste, die auf die angeschlagenen Jonas Schuster, Fabian Hochstuhl und Tobias Zaum verzichten mussten, von ihrer Bestform weit entfernt. In Abwehr und Angriff agierte das Team fehlerhaft und fand zu keiner Phase die entsprechende Einstellung zum Gegner.

Nur einmal, beim 1:2, lag der TV Sandweier vorne, rannte ansonsten aber immer einem Rückstand hinterher. Der TVS ließ den Kampfgeist vermissen, der nötig gewesen wäre, um gegen einen verunsicherten Gastgeber ein Erfolgserlebnis zu erzielen. So bestimmte die TSG Söflingen das Geschehen und zog über 8:4, 11:8 und 14:11 bis zur Pause auf 17:12 davon.

Nach dem Wechsel bauten die Hausherren die Führung kontinuierlich aus. 20:13, 22:15, 24:16 und 27:19 waren weitere Zwischenstände, die die Sandweierer Unterlegenheit belegen. Beim 29:19 (53.) bahnte sich ein Debakel für die Gäste an, ehe der TV Sandweier in der Schlussphase wenigstens noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Am kommenden Wochenende steht gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen das nächste Heimspiel auf dem Programm. Der TVS wird sich steigern müssen, ansonsten wird es auch gegen die ambitionierten Nordbadener nichts zu holen geben.

Tore für Söflingen: Eberhardt 6, Schaaf 6/3, Kraft 6, Baumgärtner 5, Dürner 4, Rodloff 2, Zöller 1; für Sandweier: David Fritz 9, Christian Fritz 5/2, Franz Henke 3, Grimm 2, Bornhäußer 1, Johannes Henke 1, Mitzel 1, Winter 1.