Das 10. Landeskinderturnfest ist am Sonntagnachmittag mit der Abschlussveranstaltung im Elzstadion Mosbach zu Ende gegangen. Das Programm der landesweit größten Sportveranstaltung für die Altersgruppe der sechs bis 14-jährigen konnte sich sehen lassen. So hatten die BTJ-Verantwortlichen wieder vielfältige Wettkämpfe für verschiedene Altersklassen ausgeschrieben. Aber auch die Kinderpartys, die Verleihung des KiTu-Stars und nicht zuletzt „Stars & Sternchen – die Show der Badischen Turnerjugend“ trugen ihren Teil zu einem erlebnisreichen Wochenende im Odenwald bei. In der Altersklasse (AK) 2002 u.j. belegte die Mannschaft des TVS mit 85,40 Punkten Platz 24 von 51 Mannschaften. Ein toller Erfolg, wenn man bedenkt, dass zwei Turnerinnen noch in der AK 2004 u.j. startberechtigt sind. Bei den Schülergruppenwettkämpfen unter vierzehn Jahren belegte der TVS einen hervorragenden 8. Platz von 21 Mannschaften! Für die Turnerinnen der AK 99 u.j. ging ein Traum in Erfüllung, sie präsentierten ihre Bodenkür zum 1. Mal auf einer 12x12 m Wettkampffläche. Elemente wie Handstandüberschlag und Bogengang gelangen fast fehlerfrei. Im leichtathletischen Bereich galt es Sprintstaffel und Wurf zu absolvieren. Die solide Leistung im Staffellauf brachte umgerechnet 9,05 Punkte und im Wurf 8,80 Punkte auf dem Wertungszettel ein. Auf Wiedersehen beim Landeskinderturnfest 2015 in der Goldstadt Pforzheim! (Foto/Bild: Nicole Börsig)