Südbadenliga Frauen:
SG Hornberg/Lauterbach/Triberg - SG Baden-Baden/Sandweier 24:24 (13:10)
Im Spiel gegen die SGHLT konnten sich unsere Damen einen wichtigen Punkt sichern. In der Anfangsphase verlief das Spiel auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzten. Allerdings legten die Gastgeberinnen immer ein bis zwei  Tore vor und erspielten sich bis zur Pause sogar eine Drei-Tore Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde der Spieß umgedreht und unsere Damen waren spielbestimmend. Bis zu 46. Minute gelangen den Gastgeberinnen lediglich zwei Tore durch Siebenmeter, wodurch sich unser Team auf 15:19 absetzten konnte. In dieser Phase verpasste man es, den Sack zu zumachen und das Spiel wurde unnötig spannend. In der 56. Spielminute gelang den Hausherrinnen der Ausgleich zum 22:22 und es war wieder alles offen. Sandra Maschke erzielte bei 58:50 Minuten den 24:23-Führungstreffer für die SG und die starke Denise Ladan hielt im Gegenzug das Tor sauber. So lag unsere SG 30 Sekunden vor Ende mit einem Tor in Führung und  hatte Ballbesitz. Eigentlich schien alles in trockenen Tüchern zu sein. Die Devis war, den Ball behaupten und die Uhr runterlaufen lassen. Aber irgendwie wollte keine Spielerin den Ball behalten und dieser landete so zehn Sekunden vor Ende beim Gegner, der durch einen Gegenstoß den Endstand von 24:24 erzielte. Wäre man am Schluss cleverer gewesen, hätte man zwei Punkte verbuchen können und sich ein kleines Polster zur Abstiegszone verschafft. Trotz des verlorenen Punktes war es, zumindest 40 Minuten lang, endlich einmal wieder eine gute Abwehr- und Angriffsleistung, auf der nun für die restlichen Aufgaben aufgebaut werden muss.
Für die SG spielten: Denise Ladan, Melanie Jörger (Tor); Senja Drapp 5, Nadja Zimmermann 6, Sandra Maschke 4, Julia Ahlbrand 6/1, Daniela Raster 2, Vanessa Frietsch, Sabrina Schneider 1, Paula Merkel.