Recht viel versprechend hört sich an, was das Trainergespann Simon Riedinger und Edgar Walter von der Vorbereitung der zweiten Mannschaft, die in der Bezirksklasse um Punkte kämpft, berichtet. Ein Testspiel am Mittwoch beim ASV Ottenhöfen (I. und II. Mannschaft gemischt) wurde 32:28 gewonnen. Simon Riedinger meint: ...

"Der Gegner hatte nur wenige Spieler aus der ersten Mannschaft und viele Akteure aus der Reserve aufgeboten, aber für unseren jetzigen Stand der Vorbereitung war das genau richtig. Es war das erste Mal, dass wir mit dem Stamm unserer zweiten Mannschaftsspieler und den neu aus der ersten Mannschaft dazu gekommenen Spielern ein Trainingsspiel hatten. Momentan ziehen alle voll mit. Die Trainingsbeteiligung ist gut. Edgar und ich haben die Qual der Wahl aus 18 Feldspielern und vier Torleuten. Aber Konkurrenz fördert bekanntlich das Geschäft."
Das weitere Programm:
Fr. 30.08. Trainingsspiel TVS II - Oberkirch II
Mi. 04.09. Trainingsspiel TVS II - Rotenfels I
Fr. 06.09. - So. 08.09. Trainingslager
Sa. 07.09. Turnier mit TVS II, TSV Höfingen, HSG Hardt I
Mi. 11.09. Trainingsspiel TVS II - Ottenhöfen I
Simon Riedinger: "Es bleibt also noch genügend Zeit,um die Mannschaft einzuspielen." Das Wichtigste: "Es macht allen Spaß und die Stimmung ist gut. Kurzum - wir sind zufrieden."
Erstes Rundenspiel ist am Sonntag, 15. September, bei der SG Steinbach/Kappelwindeck II.