13-14-oftersheim team

UNSER GAST: HG OFTERSHEIM/SCHWETZINGEN

hinten von links: Alexander Paulick (Betreuer), Marius Meyer, Simon Förch, Alexander Sauer, Arthur Fink, Marius Kleinert, Tobias Schmidt, Mario Sturz.
vorne von links: Martin Schnetz (Trainer), Robin Junghans, Philipp Kinscherf, Jonas Baumeister, Erik Vobis, Daniel Unser, Tobias Beck, Jan Triebskorn, Mike Junker (Teamverantwortlicher)

TV Sandweier - HG Oftersheim/Schwetzingen
Samstag, 19. Oktober, 20 Uhr
Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Nach zwei Niederlagen in Folge wäre es für unsere Mannschaft wieder einmal Zeit zu punkten. Die nächste Gelegenheit dazu besteht am Samstag, wenn die HG Oftersheim/Schwetzingen in die Rheintalhalle kommt. Die bisherige Bilanz spricht dabei für den TVS: In vier Oberliga-Spielen gegeneinander gab es drei Sandweierer Siege, lediglich das erste Aufeinandertreffen in der Saison 2011/12 endete nach einem unglücklichen Spielverlauf mit einer 25:31-Niederlage in Schwetzingen. Danach gewann der TV Sandweier 29:26 und in der vergangenen Runde 30:26 (auswärts) sowie 34:27 (zu Hause).
Die Ausgangslage war in allen bisherigen Begegnungen die gleiche: Die HG Oftersheim/Schwetzingen ging stets als Favorit ins Rennen - und musste sich doch meist geschlagen geben. Auch am Samstag hält Oftersheim/Schwetzingen die besseren Karten in Händen. Mit 8:4 Punkten erwischten die Nordbadener, die mit einem sehr jungen Kader agieren, einen guten Start in die neue Saison. Zuletzt bot die HG beim 32:28 in Pfullingen und beim 39:29 gegen Tabellenführung TV Oppenweiler Gala-Vorstellungen.
Unsere Mannschaft wird sich gegenüber den vergangenen Auftritten auf jeden Fall steigern müssen, will man die Punkte in der Rheintalhalle behalten. Bleibt zu hoffen, dass die jüngste Ursachenforschung für die schwächeren Leistungen Früchte trägt und am Samstag der dritte Saisonsieg gefeiert werden kann. Bis auf Jonas Schuster sind alle TVS-Akteure wieder fit.