TVS - HG

RIESENGROSSE ERLEICHERTUNG: Der TVS fand gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen in die Erfolgsspur zurück.

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - HG Oftersheim/Schwetzingen 36:31 (17:15)
Zuletzt musste sich unsere Mannschaft einige Kritik anhören, gegen Oftersheim/Schwetzingen zeigte der TVS eine Reaktion, die so nicht erwartet werden konnte. Die Gäste aus Oftersheim/Schwetzingen, frischer Sieger gegen Pfullingen und Oppenweiler, waren absolut chancenlos. Der TV Sandweier glänzte vor 450 Zuschauern mit einer erstklassigen kämpferischen Leistung -  das war unsere Mannschaft, die uns in der Vergangenheit so viel Freude gemacht hat. Es war mit Sicherheit die beste Saisonleistung und auch eine der stärksten Vorstellungen überhaupt in den 67 Oberliga-Spielen, die der TVS bisher bestritten hat. Cheftrainer Ralf Abele und sein Co, Gerold Mitzel, hatten unter der Woche offensichtlich die richtigen Worte gefunden, ihre Schützlinge agierten jedenfalls von der ersten Minute an hochkonzentriert.
Oftersheim/Schwetzingen hielt in der ersten Hälfte noch mit (Halbzeitstand: 17:15), wurde nach der Pause von den Sandweierer Angriffswellen aber förmlich überrollt.  29:19 stand es nach 43 Minuten, womit bereits früh die Vorentscheidung gefallen war. Der TVS zog sein Ding weiter durch und gewann auch in dieser Höhe verdient. Das Schiedsrichtergespann Markus Fähnle/Jörg Schulle (Oberkochen/Königsbrunn)  hatte die faire Partie jederzeit im Griff.
Im Tor glänzte diesmal Mike Stall, der Thilo Hafner (ebenfalls mit einigen guten Szenen) ablöste, während Max Mitzel (8) in Abwehr und Angriff überragte. Simon Bornhäußer (9) fand zu alter Torgefährlichkeit zurück und auch Franz Henke (5) spielte einfach klasse. Daniel Grimm (2) dirigierte klug, Sebastian Wichmann vertrat Tobias Zaum und stand in der Abwehr wie eine eins. Christian Fritz (5/1) und David Fritz (5) agierten auf gewohnt hohem Level. Fabian Hochstuhl (2) kam zweimal kurz aufs Feld - und schon schlug es im HG-Tor ein. Kurzeinsätze hatten Markus Winter sowie Johannes Henke, die sich nahtlos ins homogene Mannschaftsbild einfügten. Letztlich war es tatsächlich ein Sieg der Mannschaft, die, lautstark angefeuert von den Fans, über sich hinausgewachsen ist.

Noch ein Sieg: Auch die TVS-Frauen gewannen ihr Spiel in der Landesliga Nord gegen die HSG Murg mit 28:17! Gratulation!

TVS - HG 2

SIEGESJUBEL: Fabian Hochstuhl und der starke Keeper Mike Stall.