Grund4

Die Übungsleiter des TV Sandweier gaben den Schülern Hilfestellung und Anleitung zur sauberen Wurftechnik!

Grundschulaktionstag

Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ stand der Handball-Grundschulaktionstag, den der TV Sandweier und die Grundschule Sandweier in der Rheintalhalle organisierten. Die Aktion fand in mehr als 500 Schulen zum vierten Mal in ganz Baden-Württemberg statt. Bei diesem Projekt des Handball-Verbandes Württemberg (HVW), des Badischen Handball-Verbandes (BHV) und des Südbadischen Handball-Verbandes (SHV) legten mehr als 25000 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen das AOK-Spielabzeichen ab.

„Die Kinder werden in spielerischer Form an den Handballsport herangeführt. Um das AOK-Spielabzeichen zu bekommen, absolvieren die Schüler sechs Koordinationsstationen und beweisen bei der Spielform Aufsetzer-Handball ihr Können“, erklärte SHV-Präsident Kurt Hochstuhl, der gleichzeitig Zweiter Vorsitzender des TVS ist. Der Dank von Kurt Hochstuhl galt nicht nur den Schulen, sondern auch den Vereinen, die das ehrenamtlich tätige Personal stellten und den Tag gemeinsam mit den Schulen organisierten. Der Grundschulaktionstag fand in enger Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Andreas Stoch statt. Engagierte Unterstützung erfährt die landesweite Aktion auch durch die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK), den Sparkassenverband Baden-Württemberg sowie den Verein „Freunde und Förderer des Handballs in Württemberg“.
Impressionen vom Grundschulaktionstag:

Grund1