Baden-Württemberg-Oberliga:
VfL Pfullingen - TV Sandweier
Wann: Samstag, 23. November, 20 Uhr
Wo: Kurt-App-Halle (72 793 Pfullingen, Kurze Straße 39)

Weitere Spiele:
Landesliga Nord Frauen:
ASV Ottenhöfen - TV Sandweier, Sonntag, 14.30 Uhr

Bezirksklasse:
TuS Großweier - TV Sandweier II, Samstag, 19.30 Uhr, Ortenauhalle Achern

Zu den Vorberichten und weiteren Terminen...

Ein schweres Auswärtsspiel erwartet unsere Mannschaft beim ehemaligen Bundesligisten Pfullingen. Die Gastgeber zählen auch in dieser Saison wieder zu den Titelanwärtern und liegen mit 15:7 Punkten auf Platz fünf in Lauerstellung. Nur zwei Zähler trennen die Württemberger vom Spitzenreiter SG Nußloch. Klar dass der VfL seine gute Ausgangsposition mit einem Heimsieg gegen unsere Mannschaft behalten möchte. Der TVS kann nach dem jüngsten Erfolg gegen Oppenweiler relativ gelassen antreten und rechnet sich zumindest eine Außenseiterchance aus.
Der VfL Pfullingen spielte in dieser Saison nicht durchweg auf  dem gewohnt hohen Niveau, was unter anderem zur Heimniederlage gegen Kenzingen führte. Beim TV Oppenweiler, der zuletzt in Sandweier unterlag, musste sich Pfullingen 20:29 geschlagen geben. Am Samstag sind die Karten neu gemischt. Der TVS wird in erster Linie versuchen, sich ordentlich aus der Affäre zu ziehen und will, sollte sich die Chance ergeben, natürlich  auch etwas Zählbares mit auf die Heimfahrt nehmen.

Landesliga Nord Frauen:
ASV Ottenhöfen – TV Sandweier
Die TVS-Damen spielen am Sonntag in der Schwarzwaldhalle beim heimstarken ASV Ottenhöfen, was in erster Linie an den ungewohnten Hallenverhältnisse liegt. „Wir fahren dorthin, um zu punkten, was aber einer deutlichen Steigerung in der Abwehr bedarf“, so Trainer Michael Heberle. Mit 10:4 Punkten können unsere Mädels befreit und ohne jeglichen Druck aufspielen und bei einem Sieg die Gastgeberinnen in der Tabelle überflügeln. Also Anreiz genug, um diese Partie hochkonzentriert anzugehen. Packen wir‘s an!

Südbadischer Frauenhandball-Pokal, 1. Hauptrunde:
TV Sandweier – SG Steinbach/Kappelwindeck, Mittwoch, 27. November, 20.30 Uhr

Bezirksklasse:
TuS Großweier - TV Sandweier II

Nach dreiwöchiger Punktspielpause und dem Pokalsieg gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach geht es für die zweite Mannschaft nun in die letzten vier Rundenspiele vor der Winterpause. Diese Spiele werden entscheidend sein, wohin die weitere Reise führt. Das Restprogramm mit den Partien gegen Großweier, HR Niederbühl/Rastatt,  Memprechtshofen und Ottersweier II ist alles andere als einfach, zumal man bei den beiden Titelfavoriten zuerst auswärts antreten muss. Die große Verletztenliste konnte in den letzten drei Wochen zwar minimiert werden, dennoch stehen weiterhin vier Stammspieler verletzungs- und berufsbedingt nicht zur Verfügung. Beim TuS Großweier trifft man zudem auf einen heimstarken Landesligaabsteiger, der derzeit mit vier Minuspunkten auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert und dennoch nur einen Minuspunkt weniger aufweist. Schaffen wir es, unsere Abwehr wieder zu stabilisieren und dem TuS die nötige Gegenwehr entgegen zu bringen sowie auf unsere eigenen Stärken zu setzen, so kann es mit dem nächsten zwei Auswärtspunkten klappen.

Kreisklasse B:
TuS Helmlingen III – TV Sandweier III, Sonntag, 19 Uhr