TVSHanVölker

Han Völker tauscht demnächst das blaue Trikot des A-Jugend-Bundesligisten JSG Echaz/Erms mit dem grün/weißen des TVS 1907 Baden-Baden.

Han Völker heißt unser dritter Zugang für die kommende Saison, den wir ganz herzlich in unserem Verein begrüßen. Vorab: der ungewöhnliche Vorname Han kommt aus dem Norwegischen und wird wie Johann am Ende ausgesprochen.
Wie bereits in den BNN und im BT berichtet, spielt der 18-Jährige aktuell beim A-Jugend-Bundesligisten JSG Echaz/Erms. Das ist die Spielgemeinschaft des TV Neuhausen und des VfL Pfullingen. Ex-Bundesligist Pfullingen ist dabei der Stammverein des Linkshänders, für den er seit den Minis aktiv ist. Han ist ein ausgebildeter Halbrechter, der, nach eigener Aussage, hin und wieder auch auf der Mitte eingesetzt wird.
Dass er ein waschechter Schwabe ist, bekommt man erst beim genaueren Hinhören mit. Künftig dürfte sein Hochdeutsch mit unserem schönen badischen Dialekt angereichert werden. Han wird nicht nur beim TVS Handball spielen, sondern auch seinen Wohnsitz von Reutlingen nach Karlsruhe verlegen. Dort nimmt er am KIT das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens auf.
Sein künftiges Engagement beim TVS (egal ob in der Oberliga oder 3. Liga) sieht er als "große persönliche Herausforderung" an, auf die er sich sehr freut. Er bezeichnet sich selbst als „ehrgeizig und leistungsorientiert“. Sein erster Eindruck vom TVS: „Die Atmosphäre gefällt mir. Hier ist kein aufgeplustertes Halbprofitum.“
Die Einschätzung des Schreibers: Nach Julian Schlager und Maximilian Vollmer haben wir in Han Völker einen weiteren Spieler gefunden, der optimal zu uns passt.