herren 1 Viernheim

UNSER GAST: TSV VIERNHEIM

hinten von links: Physio Harald Gruber, Sebastian Knierim, Holger Hubert, Jannik Geisler, Dominik Seib, Marcel König;
Mitte von links: Abteilungsleiter Ralf Schaal, Trainer Frank Schmitt (mittlerweile nicht mehr im Amt), Jan Willner, Marvin Wachter, Sven Walther, neuer Cheftrainer Mirco Ritter, stellvertretender Abteilungsleiter Peter Hoffmann, stellvertretender Abteilungsleiter Wolfgang Koob;
vorne von links: Marcel Koch, Maximilian Hornstein, Dennis Hoffmann, Michael Sturm, Patrick Koch, Kevin Welte, Philipp Bernhard.                                         Foto: Homepage TSV Amicitia Viernheim

Baden-Württemberg-Oberliga:
TVS 1907 Baden-Baden – TSV Amicitia Viernheim
Wann: Samstag, 10. März, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Nach der knappen Niederlage in Blaustein wurde unsere Mannschaft von der SG Pforzheim/Eutingen an der Spitze abgelöst. Nun heißt es, mit aller Konzentration die Aufgabe gegen Viernheim anzugehen, um die nach wie vor gute Ausgangsposition zu behaupten. Die Gäste aus Südhessen kämpfen als Drittletzter gegen den Abstieg. Wie alle übrigen Kellerkinder wartete Viernheim im Verlauf der Saison immer wieder mit überraschenden Ergebnissen auf. So wurde unter anderem in Willstätt gewonnen. Das war noch unter Trainer Frank Schmitt, der den TSV Amicitia sechseinhalb Jahre erfolgreich betreute. Mittlerweile hat es einen Wechsel auf der Amicitia-Bank gegeben. Nachdem Ex-Nationalspieler Schmitt seinen Wechsel in der kommenden Saison nach Leutershausen bekannt gegeben hatte, kam es zur vorzeitigen Trennung. Bis Saisonende wird unser Gast vom bisherigen Co-Trainer Mirco Ritter vorbereitet. In der nächsten Runde hat dann Frank Herbert (derzeit A-Jugend Rhein-Neckar Löwen) das Sagen. So oder so: Unsere Mannschaft darf sich gegen den kampfstarken Gegner, der in der vergangenen Saison mit überragenden 50:2 Punkten Badenliga-Meister wurde, keine Schwächen erlauben, schließlich sollen die beiden Punkte unbedingt in der Rheintalhalle bleiben. Das Hinspiel konnte der TVS in der Viernheimer Rudolf-Harbig-Halle mit 33:28 für sich entscheiden.

Landesliga Nord:
TVS II – TuS Oppenau, Samstag, 18 Uhr
Nach dem Sieg in Altdorf möchte unsere Mannschaft nun zu Hause gegen Oppenau nachlegen. Die Gäste sind Drittletzter, dürfen aber auf keinen Fall unterschätzt werden. Mit einem Heimerfolg könnte sich unsere Mannschaft ins Mittelfeld vorarbeiten.

Weitere Heimspiele am Samstag:

A-Jugend:
TVS – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg, Samstag, 14 Uhr

A-Mädchen:
SG Baden-Baden/Sandweier – SG Freudenstadt/Baiersbronn, Samstag, 16 Uhr

D-Mädchen:
TVS – SG Ottersweier/Großweier, Samstag, 11.15 Uhr
TVS II – ASV Ottenhöfen, Samstag, 12.30 Uhr

Heimspiel am Sonntag im Schulzentrum West:

Südbadenliga Frauen:
SG Baden-Baden/Sandweier – BSV Phönix Sinzheim, Sonntag, 16.15 Uhr, Schulzentrum West
Im Lokalderby möchte unsere Mannschaft am Sonntag im Schulzentrum West gegen Sinzheim den dritten Tabellenplatz verteidigen. Sinzheim ist zwar Vorletzter, hat aber nur vier Punkte weniger auf dem Konto als unsere Mannschaft. Für Spannung ist somit gesorgt.

Heimspiele am Sonntag in der Rheintalhalle:...

Bezirksklasse:
TVS III – SG Freudenstadt/Baiersbronn, Sonntag, 16.30 Uhr