1000 Tore

Der Sandwierer Sandhas war in Feierlaune. Er konnte Simon Bornhäußer (links) zu dessen 1.000. Oberliga-Tor beglückwünschen und Luca Hable zum ersten Oberliga-Treffer gratulieren.

Baden-Württemberg-Oberliga
TVS 1907 Baden-Baden - TuS Steißlingen 39:23 (18:10)

Wie ein echter Spitzenreiter präsentierte sich unsere Mannschaft gegen den TuS Steißlingen. Vor 550 Zuschauern trumpfte der TVS in der Rheintalhalle mächtig auf und verabreichte den Gästen, zuletzt noch Sieger in Lauterstein, eine im Vorfeld nicht zu erwartende Packung. Während Aufsteiger Steißlingen kräftig Lehrgeld bezahlte, agierten die Einheimischen wie aus einem Guss. Zur Halbzeit war beim 18:10 bereits die Vorentscheidung gefallen. Die zweite Hälfte war ein einziges Schaulaufen des TVS, der bis zum Ende nicht nachließ.
Das 200. Oberliga-Spiel des TVS war ein denkwürdiges vor allem für den überragenden zehnfachen Torschützen Simon Bornhäußer. Sein siebtes Tor, in der ersten Halbzeit erzielt, war sein Tor Nummer 1.000 in der Oberliga. Herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Leistung!
Auch Luca Hable wird die Partie sicherlich nicht vergessen: In der zweiten Hälfte eingewechselt, fügte er sich nicht nur nahtlos ins Geschehen ein, sondern erzielte auch sein 1. Oberliga-Tor.
Torhüter Dominik Horn gelang mit einem Weitwurf das zweite Oberliga-Tor in seiner Karriere.
Das 39:23 ist (zusammen mit dem 44:28 am 1. November 2017 gegen Neckarsulm) der zweithöchste Sieg in der Sandweierer Oberliga-Historie. Mehr als 16 Tore Differenz gab es bislang nur einmal, und zwar in der Saison 2013/14 beim 42:22-Heimerfolg gegen den TV Flein.
Einmalig ist, dass der TVS gleich sechs Treffer ins leere gegnerische Tor per Weitwurf unterbringen konnte.
Wie man sieht: Die Zuschauer waren wieder einmal bestens unterhalten an diesem kurzweiligen Samstagabend!

JubelStei560

Gelöste Stimmung: Unsere Mannschaft konnte sich nach der Partie von den zahlreichen Zuschauern zurecht feiern lassen.