Soeflingen 111 560a
Mauer für Markus Koch. Nach dem Sieg in Söflingen soll für den TVS auch zu Hause gegen Neuhausen/Filder etwas herausspringen.    Foto: Elmar

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - TSV Neuhausen/Filder
Wann: Samstag, 1. April 2017, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Unsere Mannschaft hat mit dem überzeugenden 39:33-Sieg in Söflingen beste Werbung für das attraktive Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Neuhausen/Filder gemacht. Die Gäste haben nach ihrem jüngsten Erfolg gegen Spitzenreiter Kornwestheim gute Karten, in die Dritte Liga aufzusteigen. Obwohl unser Team nicht mehr in Abstiegsgefahr schwebt, wird man die restlichen Spiele hochkonzentriert angehen. Der Ehrgeiz ist da, eine absolute Top-Mannschaft in der Rheintalhalle zu bezwingen. Im Hinspiel sicherte sich der TVS in Neuhausen beim 32:32 einen Punkt. Der Mann des Tages war dabei Torhüter Thilo Hafner, der in letzter Sekunde einen Siebenmeter parierte und dem TVS damit das Remis rettete.
Die Schützlinge von Trainer Ralf Ludwig hoffen am Samstag im Spiel gegen das Spitzenteam aus Württemberg wie immer auf die Unterstützung der Fans.

Weitere Spiele am Samstag in der Rheintalhalle:
Landesliga Nord:
TV Sandweier II - TuS Oppenau, Samstag, 18 Uhr
Im Vorspiel der I. Mannschaft erwartet die TVS-Reserve den TuS Oppenau und will mit einem Sieg das Punktekonto auszugleichen.

D II-Jugend: TV Sandweier II - SG Ottersweier/Großweier II, Samstag, 13 Uhr

D II-Mädchen: TV Sandweier II - SG Ottersweier/Großweier II, Samstag, 14.30 Uhr

Heimspiele am Sonntag im Schulzentrum West:

Südbadenliga Frauen: SG Baden-Baden/Sandweier - BSV Phönix Sinzheim, Sonntag, 17 Uhr

Bezirksklasse Frauen: SG Baden-Baden/Sandweier II - Kappelwindeck/Steinbach III, Sonntag, 18.30 Uhr

A-Mädchen: SG Baden-Baden/Sandweier - HSG Ortenau Süd, Sonntag, 15 Uhr

Heimspiele am Sonntag in der Rheintalhalle:

Kreisklasse A: TV Sandweier III - Panthers Gaggenau II, Sonntag, 15 Uhr

C-Mädchen: TV Sandweier - JSG ZEGO, Sonntag, 17 Uhr