Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - SG Lauterstein 35:42 (15:22)

Heute kein Jubelbericht. Unsere Mannschaft hat die gute Gelegenheit ausgelassen, sich mit einem Heimsieg gegen den Tabellennachbarn SG Lauterstein ins gesicherte Mittelfeld abzusetzen. Vor den anstehenden drei Auswärtspartien muss der Blick jetzt wieder nach hinten gerichtet werden.
Keine Frage: Der Erfolg der Gäste war hochverdient. Die SG Lauterstein drängte unserer Mannschaft ihr Spiel auf und gab ab dem 7:7 (13.) den Rhythmus vor. Nach dem 8:10 zogen die Gäste auf 8:15 (22.) weg. Das war schon die Vorentscheidung. Die löchrige TVS-Abwehr fand gegen die abgezockt agierenden SG-Angreifer keinen Zugriff. 60 Minuten lang war das so. 42 Gegentore in der heimischen Rheintalhalle - unglaublich.
Nach der Pause (15:22) lag Lauterstein zeitweise mit zwölf Toren (17:29, 18:30) in Führung - genauso unglaublich. Erst als der Gast dann munter durchwechselte, betrieb der TVS noch etwas Ergebniskosmetik. Mehr war an diesem gebrauchten Tag für unsere Jungs nicht drin.