Am Aschermittwoch absolvierten die C-Mädchen einen Trainingstag in der Rheintalhalle.
Die weibliche D1 war hierzu wieder eingeladen. Mit 20 Mädels lässt es sich dann auch gut arbeiten...

In der ersten Trainingseinheit stand der Spaß im Vordergrund. Wettkampspiele mit verschiedenen Bällen wurden durchgeführt. Auch Geschicklichkeit mittels Rollbretter um Pilone war gefragt. Ebenso das Teppichlaufen als Wettrennen. Rundlauftennis der anderen Art mit einem Gymnastikball folgte.
Das Gelächter war groß, die Stimmung super.
Zur stärkung des restlichen Tages gabs zu Mittag Maultaschen. Danke unserer Köchin Daniela.
TE2 begannmit zwei parallelen Aufwärmspielen: Handball/Fußball. Der weitere Verlaufwar von technischen Übungen und Partnerübungen geprägt. Bei der dritten TE wurde das Spiel auf die Scheibe des Basketballkorbes gewählt. Zur Vertiefung ging es mit technischen Übungen weiter.
Der Schluß des Trainingstages war ein Handballspiel mit gemischten Mannschaften (C/D1).
Das Trainerteam Thomas und Katja Ferner waren mit dem Engagement der Mädels sehr zufrieden.

CM2

CM1