Blaustein 2 560

Markus Koch (links) war mit acht Treffern bester TVS-Torschütze, Max Mitzel (rechts) traf fünfmal.   Foto: Elmar

Baden-Württemberg-Oberliga
TSV Blaustein - TV Sandweier 30:27 (13:14)
Nach vier Spielen, in denen Handball-Oberligist TV Sandweier ungeschlagen geblieben war, kassierte die Mannschaft von Trainer Ralf Ludwig beim TSV Blaustein eine 27:30(14:13)-Niederlage. In einer ausgeglichenen Partie hielt Sandweier auch ohne Johannes heiß und Nikolaj Unser (beide verletzt) sowie Johannes Henke (beruflich verhindert) das Geschehen bis zum 27:27 (56.) offen. Am Ende nutzte Blaustein die gegnerischen Fehler zum 30:27- Sieg und hatte dabei zudem das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite. Bester Mann beim TV Sandweier war Torhüter Thilo Hafner, der zahlreiche Chancen der Einheimischen zunichtemachte.
Die erste Hälfte war von wechselnden Führungen gekennzeichnet.  Sandweier führte 7:6, 10:9 und beim Seitenwechsel mit 14:13.  Blaustein kam besser aus der Pause und legte schnell zum 16:14 vor.  Der TVS ließ sich aber nicht abschütteln. Beim 22:22 war der Ausgleich wiederhergestellt. In der 50. Minute legten die Ludwig-Schützlinge zum 25:24 vor. Es blieb spannend. Nach dem 26:26 wurde beim 27:27 der letzte Gleichstand verzeichnet. Blaustein hatte vor 600 Zuschauern letztlich mehr zuzusetzen. Der TV Sandweier geht damit mit einem ausgeglichenen Punktekonto (15:15) ins neue Jahr.

Tore für Blaustein: Steffen Spiß 8, Rapp 7, Frey 5/3, Christoph Spiß 3, Behr 2, Hellmann 2, Meiners 1, Werner 1, Steiger 1; für Sandweier: Koch 8, Mitzel 5, Fritz 5/2, Schuster 4, Grimm 3, Bornhäußer 2.