BlauTVS

Keinen rechten Zugriff hatte die TVS-Abwehr in der ersten Hälfte auf die Blausteiner Angreifer. Erst in der Schlussviertelstunde wurde es besser - leider zu spät.

Baden-Württemberg-Oberliga

TSV Blaustein - TVS 1907 Baden-Baden 31:29 (18:12)

Unsere Mannschaft musste sich in Blaustein knapp geschlagen geben und damit die Spitzenposition an die SG Pforzheim/Eutingen abtreten.
Das Problem vor den Toren vor Ulm war die erste Halbzeit, in der bei uns wenig zusammenlief. Zwar erwischte der TVS einen guten Start und führte 2:0, doch dann war zunächst einmal Sendepause. Die hochmotivierten Gastgeber übernahmen das Kommando und zogen bis zur Halbzeit auf 18:12 davon.
Nach dem Wechsel zeigte der TVS Kampfgeist, tat sich aber weiterhin schwer. Beim 23:17 schien schon alles verloren. Nun setzte unsere Mannschaft aber zur Aufholjagd an und konnte tatsächlich zum 28:28 (56.) ausgleichen. Erneut wurde der Ball abgefangen und die endgültige Wende bahnte sich an. Bevor hier irgendwelche Kommentare abgegeben werden, weshalb die Ludwig-Schützlinge schließlich doch noch gestoppt wurden, muss der Chronist zunächst noch einmal das Video vom Spiel anschauen. Tatsache ist, dass zwei TVS-Angriffe in der entscheidenden Phase von Pfiffen gegen uns beendet wurden. Der TSV Blaustein, der 45 Minuten lang die bessere Mannschaft war, raffte sich nochmals auf, erzielte nach dem 29:29 die beiden letzten Treffer der Partie und kam zu einem sicherlich nicht unverdienten und von den 400 einheimischen Fans begeistert gefeierten Sieg.