Baden Wuerttemberg quer V04 ba30e19314

TVS 1907 Baden-Baden - TV Plochingen

Wann: Sonntag, 28. April, 17 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Hochspannung bis zum Schluss herrscht in der Oberliga. An diesem Wochenende fallen am letzten Spieltag die Entscheidungen im Kampf um die Meisterschaft und um den Aufstieg. Unsere Mannschaft, aktuell Tabellenzweiter, kann dabei am Sonntag (17 Uhr) mit einem Heimsieg gegen den TV Plochingen aus eigener Kraft den erneuten Sprung in die Dritte Liga realisieren.  Mit dem Heimvorteil im Rücken rechnet sich unser Team auch gute Chancen aus. Wobei der Gast, für den die Runde gelaufen ist, die Punkte mit Sicherheit nicht kampflos abgeben wird. Im Hinspiel musste sich der TVS in Plochingen mit 22:24 geschlagen geben. Dafür ist Revanche angesagt.
Der TV Sandweier hofft, dass recht viele Zuschauer die Mannschaft am Sonntag in der Rheintalhalle unterstützen und ruft dazu auf, im entsprechenden Outfit auf den Rängen eine grün/weiße Wand zu bilden. Nach der Partie wird im Übrigen unser Kapitän Franz Henke verabschiedet, der nach seiner langen und erfolgreichen TVS-Karriere künftig sportlich kürzer treten wird.

Auswärtsspiele am Wochenende:

Landesliga Nord
ASV Ottenhöfen - TVS II, Samstag, 20 Uhr
Das TVS-Landesliga-Team bestreitet das letzte Auswärtsspiel in Ottenhöfen. Bevor in der nächsten Woche das Finale zu Hause gegen Zunsweier ansteht, sollen beim Bezirksrivalen zwei weitere Punkte eingefahren werden.

Landesliga Nord Frauen
ASV Ottenhöfen - SG BB/Sandweier, Samstag, 18 Uhr
Auch unser Frauen-Team gastiert am Samstag in Ottenhöfen. Im letzten Saisonspiel möchte die Mannschaft den fünften Tabellenplatz verteidigen.

Bezirksklasse Männer
BSV Phönix Sinzheim II - TVS III, Samstag, 20 Uhr