800 Wichmann

Ganz zum Schluss gab es am vergangenen Wochenende in der Sandweierer Rheintalhalle dann auch noch eine positive Meldung. Nach der 21:25-Heimniederlage unserer Oberliga-Mannschaft gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen, die natürlich die Stimmung unter den 650 einheimischen Zuschauern trübte, erfolgte nach dem Trainergespräch noch eine kleine Ehrung für Sebastian Wichmann.
Der in Sandweier längst heimisch gewordene Rastatter, der vor der Saison 2011/12 vom RTV nach Sandweier gewechselt ist, absolvierte gegen Oftersheim/Schwetzingen sein 300. Spiel für den TVS. Seit dem Aufstieg des TVS in die Baden-Württemberg-Oberliga im Jahr 2011 hat der (noch) 33-Jährige damit die meisten Einsätze im grün-weißen Trikot absolviert. In der Statistik stehen 249 Partien in der Oberliga sowie 51 Drittligaspiele für Sebastian zu Buche. Dass er dabei insgesamt 143 Tore erzielt hat, unterstreicht, dass der Abwehrspezialist auch seine Qualitäten in der Offensive hat. Wir gratulieren Sebastian Wichmann zu diesen stolzen Zahlen und freuen uns, dass wir auch weiterhin auf seine Dienste bauen können.
Als Anerkennung und als kleines Dankeschön überreichte unser Getränkelieferant Jürgen Pfeifer, assistiert von seinen Enkelinnen Dana und Leonie, dem Routinier einen Kasten „Fränzle“ aus dem Hause der Brauerei Franz (Foto: Daniel Merkel). Merci auch dafür!

800 Kornwestheim Baden Baden 202223 170 1 1

So sieht's aus, wenn Abwehrspezialist Sebastian Wichmann am gegnerischen Kreis auftaucht. Foto: Elmar Wichmann