800 TVS HGos

Die Roten hielten die Grün-Weißen in Schach: Oftersheim/Schwetzingen entführte die Punkte aus der Sandweierer Rheintalhalle. Foto: Daniel Merkel

Handball-Oberliga
Saison 2023/24, Meister-/Aufstiegsrunde

TVS 1907 Baden-Baden - HG Oftersheim/Schwetzingen 21:25 (9:14)

Unsere Mannschaft musste sich Oftersheim/Schwetzingen vor 650 Zuschauern am Ende mit 21:25 geschlagen geben. Der Sieg der Gäste, die nach dem 9:9 (22.) die Initiative ergriffen und bis zum Schluss in Führung lagen, war verdient. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte der Sieger aber durchaus auch TVS heißen können. Immer wieder scheiterte das Heimteam aber mit freien Würfen am starken HG-Torhüter Frederik Fauderbach.
In der Endphase keimte nach dem 21:23 (58.) bei eigenem Angriff noch einmal die Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, die Chance zum Anschlusstreffer wurde jedoch vergeben. Danach machten die routinierten Gäste den Sack endgültig zu. Letztlich sind 21 Treffer zu wenig, um in der Oberliga ein Spiel zu gewinnen. Mund abputzen und weiter geht's. Wir freuen uns auf die letzten drei Spieltage in der Meister-/Aufstiegsrunde und schauen, was noch möglich ist. Später mehr...