Baden Wuerttemberg quer V04 ba30e19314

TVS 1907 Baden-Baden – HG Oftersheim/Schwetzingen

Wann: Samstag, 6. April, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Im Kampf um die Oberliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die 3. Liga erwartet unsere Mannschaft die vor der Saison als heißer Titelanwärter gehandelte HG Oftersheim/Schwetzingen. Überraschenderweise liegt der TVS (12:8 Punkte) nach zehn von insgesamt 14 Spielen der Meister-/Aufstiegsrunde als Tabellenzweiter aktuell besser im Rennen als die HG Oftersheim/Schwetzingen, die mit 10:10 Zählern Platz vier einnimmt. Für beide Teams ist es ein Schlüsselspiel. Der TVS würde mit der Wiederholung des Hinspielsiegs (30:28) den Platz in der Spitzengruppe festigen und einen Mitbewerber auf Distanz halten. Oftersheim/Schwetzingen könnte im Fall eines Auswärtssieges weiter oben mitspielen. Somit liegt einige Brisanz in diesem Schlagerspiel, das für eine volle Rheintalhalle sorgen dürfte. Unsere Mannschaft möchte einmal mehr ihre Heimstärke unter Beweis stellen und wird alles geben, um zwei weitere Punkte im Titelrennen einzufahren.

Landesliga Nord:
TVS 1907 Baden-Baden II – TuS Helmlingen II, Samstag, 17.45 Uhr
Im Vorspiel der Ersten erwartet der TVS II das Schlusslicht TuS Helmlingen II. Unser Team ist zwar favorisiert, darf die Gäste aber nicht unterschätzen. Zuletzt sicherte sich Helmlingen beim 34:31-Heimsieg gegen Ottenhöfen die ersten Saisonpunkte. Der TVS ist also gewarnt und wird den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Landesliga Nord Frauen:
SG BB/Sandweier – HR Rastatt/Niederbühl, Samstag. 15.45 Uhr
Unser Frauen-Team weist als Tabellensechster 19:17 Punkte auf und bestreitet das Lokalderby gegen die HR Rastatt/Niederbühl (12:24) damit ohne Druck. Gegen die HR geht es nicht zuletzt auch ums Prestige und um die Revanche für die 24:26-Hinspielniederlage.

A-Mädchen:
SG BB/Sandweier – HSG Freiburg, Samstag, 13.45 Uhr

Heimspiele am Sonntag im Schulzentrum West:
A-Jugend:
SG BB/Sandweier – JSG ZEGO, Sonntag, 15 Uhr