Baden Wuerttemberg quer V04 ba30e19314

Die ersten vier Spieltage in der Meister-Aufstiegsrunde sind absolviert – und alles ist noch offen. Die ersten fünf Mannschaften sind nur durch zwei Punkte getrennt. Erfreulich ist, dass unsere Mannschaft nach wie vor den zweiten Platz behauptet, der am Ende zum Aufstieg reicht. Aber wie gesagt: Entschieden ist noch gar nichts. Das Feld der acht Mannschaften ist derart ausgeglichen, dass Überraschungen an der Tagesordnung sind. Es gilt: Jeder kann jeden schlagen.
So war beispielsweise am vergangenen Spieltag nicht unbedingt zu erwarten, dass die SG Köndringen/Teningen beim bis dato so souverän auftretenden HC Neuenbürg gewinnt.
Unser TVS 1907 Baden-Baden kassierte beim TV Plochingen eine durchaus vermeidbare 22:24-Niederlage, was den Catak-Schützlingen den Sprung an die Tabellenspitze verwehrte. Versäumtes soll nun nach der Osterpause nachgeholt werden, wenn am Samstag, 6. April, um 20 Uhr die HG Oftersheim/Schwetzingen in der Rheintalhalle gastiert. Auch die ambitionierten Gäste, die als Top-Favorit ins Titelrennen gingen, mussten am vergangenen Spieltag eine Niederlage hinnehmen. Die Nordbadener unterlagen zu Hause dem TSV Heiningen mit 28:30 und sind auf Platz vier zurückgefallen.
Noch ein Blick in die Abstiegsrunde. Die SG H2Ku Herrenberg, der TSV Deizisau und die SG Heidelsheim/Helmsheim sind kaum noch vor dem Abstieg zu retten. Sollte es einen vierten Absteiger geben, was derzeit noch nicht sicher ist, ist auch der TuS Schutterwald akut gefährdet. Allerdings liegen die Ortenauer als Viertletzter nur jeweils einen Zähler hinter Söflingen und Schwäbisch Gmünd zurück, sodass auch hier noch alles möglich.