Landesliga Nord
Saison 2023/24, 20. Spieltag

TVS 1907 Baden-Baden II – TV Oberkirch 23:29 (11:14)

Unser Landesliga-Team erzielte gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten TV Oberkirch 23 Tore und vergab - gefühlt - genauso viele freie Chancen. Damit ist schon das Meiste zu dieser Partie gesagt, in der es zwar eine deutliche Niederlage für den TVS II gab, in der man aber trotzdem keineswegs chancenlos war. Bis zum 11:11 (26.) hielten die Schützlinge von Trainer David Fritz das Geschehen offen, sechs Oberkircher Treffer in Folge zum 11:17 (33.) bedeuteten dann schon die Vorentscheidung. Zumal der TVS viel zu fehlerhaft in der Chancenverwertung agierte. Ein erfreulicher Aspekt: In der Schlussphase kam A-Jugendspieler Wiktor Wojasinski zu seinem Landesliga-Debüt. Mit ausgeglichenem Punktekonto (20:20) belegt unsere Mannschaft aktuell den achten Tabellenplatz.

Für den TVS spielten: Mark Herbert 1, Jörgen Armbrüster (Tor); Alex Maug 1, Johannes Henke 2/1, Paul Ewald 2, Max Kuypers 1, Noah Fauth 3, Moritz Seiler, Daniel Beierbach 1, Marvin Schulz 5, Wiktor Wojasinski, Philip Schulz 3/1, Florian Clauss, Joel Kraus.