Handball- Landesliga Nord
Saison 2023/24, 19. Spieltag
SG Ohlsbach/Elgersweier – TVS 1907 Baden-Baden II 35:23 (13:9)

TVS-Trainer David Fritz musste beim Tabellenführer eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft ins Rennen schicken. So fehlten Luca Hable, Maik Holfelder sowie Philip und Marvin Schulz. Erfreulich war, dass die A-Jugendspieler Lennert Müller und Philipp Benz ihr Landesliga-Debüt feierten. Überhaupt sah Coach David Fritz trotz der Niederlage einige positive Aspekte: „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Unter den gegebenen Umständen haben wir uns bestmöglich verkauft.“
Das war vor allem in der ersten Halbzeit der Fall, als der TVS 7:6 (15.) führte, ehe Ohlsbach/Elgersweier die Partie drehte. Zur Halbzeit lag unser Team beim 13:9 noch in Reichweite. Nach dem Wechsel konnte man das Tempo dann nicht mehr mitgehen und der Spitzenreiter baute das Ergebnis kontinuierlich aus.
Nach dem 19. Spieltag belegt der TVS II mit 20:18 Punkten den sechsten Tabellenplatz, den man am Samstag (17.45 Uhr) in der Sandweierer Rheintalhalle gegen den TV Oberkirch verteidigen möchte.

Für den TVS II spielten: Mark Herbert, Jörgen Armbrüster (Tor); Alex Maug 4, Johannes Henke 5/1, Paul Ewald 3, Max Kuypers 2, Markus Raster 1, Moritz Seiler, Daniel Beierbach 3, Florian Clauss, Lennert Müller, Philipp Benz, Joel Kraus 5/2.