Handball-Landesliga Nord
Saison 2023/24, 17. Spieltag

HSG Ortenau Süd – TVS 1907 Baden-Baden II 21:20 (9:13)

Unsere Mannschaft verspielte in Sulz in der Schlussphase den greifbar nahen Sieg. Nach der 13:9-Führung zur Pause erzielte Johannes Henke acht Minuten dem Abpfiff den Treffer zum 20:14 für den TVS, der klar auf Erfolgskurs zu sein schien. Danach erfolgte aber ein Einbruch im Spiel der Gäste, was nicht zuletzt der dünnen Personaldecke samt Verletzungspech (Maik Holfelder, Paul Ewald, Daniel Beierbach, Luca Hable) und dem damit einhergehenden Kräfteverschleiß geschuldet war. Dazu kamen einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen unsere Mannschaft.
Was nicht mehr zu erwarten war, trat dann tatsächlich ein. Die Einheimischen egalisierten den Rückstand und erzielten kurz vor dem Abpfiff den glücklichen Siegtreffer zum 21:20.
Der TVS II nimmt nach dieser Niederlage mit nunmehr 18:16 Punkten den sechsten Platz ein.

Für den TVS spielten: Mark Herbert, Jörgen Armbrüster (Tor); Alex Maug 1, Johannes Henke 2, Luca Hable 6, Paul Ewald, Max Kuypers 1, Markus Raster 2, Maik Holfelder 2, Moritz Seiler 1, Daniel Beierbach, Philip Schulz 2, Joel Kraus 3/1.