800 SG Damen Gengen

Sieg: Die SG-Frauen waren nach dem klaren Erfolg gegen Gegenbach/Unterharmersbach in Feierlaune. Foto: Daniel Merkel

Landesliga Nord Frauen
Saison 2023/24, 13. Spieltag

SG Baden-Baden/Sandweier - SG Gengenbach/Unterharmersbach 30:17 (14:10)

Zu zwei wichtigen Punkten kam unser Frauen-Landesliga-Team im Heimspiel gegen die SG Gengenbach/Unterharmersbach. Unsere Mannschaft nahm im Schulzentrum West von Beginn an das Heft in die Hand. Nach 20 Minuten stand es 10:5, nach 26 Minuten 14:8. Allerdings gelangen dem Gast bis zur Pause noch zwei Treffer zum 14:10-Halbzeitstand. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff verletzte sich SG-Spielertrainerin Sandra Maschke und konnte danach nicht mehr ins Geschehen eingreifen.
Die SG Baden-Baden/Sandweier ließ sich von diesem Missgeschick allerdings nicht von Erfolgsweg abbringen. Die starke Torhüterin Wenke Richter-Imhoff war zu Beginn der zweiten Halbzeit schier unüberwindlich und im Angriff wurde nun schön kombiniert. Die Folge: Unsere Mannschaft setzte sich auf 22:11 (43.) ab und eilte einem ungefährdeten Sieg entgegen.
Einer mannschaftlich guten Leistung setzte die Familien-Co-Produktion von Wenke und Nele das Sahnehäubchen auf: Zweimal servierte Wenke ihrer Tochter in der Schlussphase beim Tempogegenstoß maßgerecht den Ball, den Nele jeweils treffsicher ins gegnerische Tor beförderte. Bleibt zu hoffen, dass Sandra beim nächsten Spiel wieder dabei ist!

Für die SG Baden-Baden/Sandweier spielten: Wenke Richter-Imhoff (Tor); Senja Drapp 2, Jule Fauth 3, Julia Schumacher 4/2, Maike Mungenast 5, Emily Schenkel 4, Valerie Hettstedt 2, Lesly Vogel 2, Paula Merkel 1, Sofia Reiß 1, Nele Imhoff 3, Sandra Maschke 3/1.

800 Richter Imhoff Mutter

Familienbande: Während Mutter Wenke gegen Gengenbach/Unterharmersbach das Tor der SG Baden-Baden/Sandweier förmlich vernagelte, erzielte die noch für die A-Mädchen spielberechtigte Tochter Nele (links) drei Tore. Tochter Lisa, absolute Leistungsträgerin im SG-Team, saß diesmal wegen einer Fingerverletzung nur auf der Bank. Mit den Leistungen ihrer Mutter und Schwester war sie dabei offensichtlich hochzufrieden. Foto: Daniel Merkel