Saison 2025/26, 4. Spieltag
TSV Rintheim – TVS 1907 Baden-Baden II 26:25 (15:11)
Eine starke Leistung unserer Mannschaft blieb unbelohnt. Gleichermaßen knapp wie unglücklich musste sich der TVS II beim ehemaligen Bundesligisten TSV Rintheim mit 25:26 geschlagen geben.
Für einige Aufregung sorgte vor allem die Schlussphase des umkämpften Spiels. Noch fünf Sekunden waren zu spielen, als TVS-Akteure Luca Hable beim Wurfversuch einen Schlag ins Gesicht bekamt. Der Rintheimer Abwehrspieler sah für diese Aktion direkt die Rote Karte. Nach den Regeln hätte es bei diesem Vergehen in den Schlusssekunden eigentlich zudem einen Siebenmeter für den TVS geben müssen. Allerdings entschieden die Unparteiischen fälschlicherweise nur auf Freiwurf und nahmen dem TVS so die Ausgleichschance. Sehr ärgerlich!
TVS-Trainer Markus Koch war mit seinen Schützlingen trotz der Niederlagre sehr zufrieden. „Es war ein sehr gutes Spiel. Die Mannschaft hat Moral und Wille gezeigt und bis zum Schluss gekämpft. Vielleicht waren wir in der ein oder anderen Situation nicht abgezockt genug. Mindestens ein Punkt wäre aber auf jeden Fall verdient gewesen. In der zweiten Halbzeit waren wir mindestens ebenbürtig. Es war sicherlich ein Spiel, auf dem sich aufbauen lässt. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob die Jungs die richtigen Schlüsse daraus gezogen haben. Jetzt müssen wir nach Zähringen, bevor gegen MuKu, Helmlingen und Sinzheim drei absolute Highlight-Spiele anstehen.“
Für den TVS II spielten: Mark Herbert, Marc Jurack, Jörgen Armbrüster (Tor); Lukas Veith 6, Alex Maug 4, Noah Fauth 3, Luca Hable 3, Max Kuypers 3, Markus Raster 3, Luca Schlageter 2, Jonas Illg 1, Paul Ewald, Joel Kraus, Marc Rastätter, Moritz Seiler, Matthias Seiter.