13. September 2025. Das war einmal mehr eine gelungene Veranstaltung im Jubiläumsjahr! Vor der malerischen Kulisse des Heimatmuseums Sandweier stellte der TVS am Freitag seine Regionalliga-Mannschaft der Öffentlichkeit vor - dies im Rahmen des Heimatverein-Hocks, der am Sonntag ab 11 Uhr fortgesetzt wird. Zahlreiche Interessierte waren der Einladung gefolgt und hörten sich an, was Moderator Fabian Hochstuhl, die Spieler, Chef-Trainer Sandro Catak, der Sportliche Leiter Simon Riedinger sowie der Fördervereins-Vorsitzende Dieter Jurack zu sagen hatten.
Zudem wurde im Schopf des Heimatvereins die von Manuel Brenneisen und Daniel Merkel konzipierte Ausstellung "100 Jahre Handball in Sandweier" eröffnet, zu deren Gelingen die Praktiker Christian Schäfer und Heiko Detschermitsch entscheidend beigetragen haben.
Am Vortag des heutigen Regionalliga-Spiels des TVS in Steißlingen (20 Uhr) war es eine wunderbare Veranstaltung, die sich nahtlos an die bisher sehr gelungenen Aktionen zum 100-Jahre-Jubiläum des TVS-Handballs angeschlossen hat.
Auf diesem Weg vielen Dank an den Heimatverein Sandweier, auf dessen Gelände wir uns ausbreiten durften, sowie an die vielen Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf sowie die Bewirtung gesorgt haben.
Zum Schluss noch einmal die Einladung zum Besuch des Heimatverein-Hocks am Sonntag (14. September, ab 11 Uhr) mit der Ausstellung "100 Jahre Handball in Sandweier".
TVS-Abteilungsleiter Fabian Hochstuhl moderierte souverän und locker die Mannschaftsvorstellung.
Hereinspaziert: Die Ausstellung "100 Jahre Handball in Sandweier" bietet einen informativen und unterhaltsamen Überblick über die TVS-Histore.