Schiris 560

Christina Hegmann (links) und Julia Ahlbrand

Wer in den vergangenen Wochen in der Rheintalhalle die Testspiele des TVS-Oberliga-Teams verfolgte, war regelmäßig auch Augenzeuge davon, wie die Herren der Schöpfung von zwei Schiedsrichterinnen in die sportlichen Schranken verwiesen wurden. Christina Hegmann und Julia Ahlbrand taten dies in einer gleichermaßen souveränen wie unaufgeregten Art (neudeutsch würde man dazu "cool" sagen), die erst gar keinen Widerspruch aufkommen ließ.
Den beiden weiblichen Unparteiischen kommt zugute, dass sie beide selbst als Spielerinnen aktiv sind und damit wissen, um was es auf dem Parkett  geht. Sie gehören zur Frauen-Mannschaft des TVS, die sich in der vergangenen Saison den Landesliga-Titel und den Aufstieg in die Südbadenliga gesichert haben. Beide kommen von der SG Bad Rotenfels/Gaggenau. Dass sie sich dem TV Sandweier angeschlossen haben, war ein Glückfall
 für uns.
Und wenn sie als Schiedsrichterinnen so weiter machen, wird man sie demnächst mit Sicherheit auch auf höherer Ebene pfeifen sehen.
Wetten dass!?