tvs neu

Jonas Schuster will es gegen Langenau/Elchingen krachen lassen.    BNN-Foto: Collet

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - HSG Langenau/Elchingen
Wann: Samstag, 14. September, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle: Baden-Baden-Sandweier

Vorspiel:
B-Jugend-Südbadenliga:
TV Sandweier - JHR Lahr/Seelbach, Samstag, 18 Uhr

Nach einem spielfreien Wochenende greift unsere Oberliga-Mannschaft am Samstag mit einer weiteren Heimpartie wieder ins Geschehen der Baden-Württemberg-Oberliga ein. Zu Gast in der Rheintalhalle ist die HSG Langenau/Elchingen. Der Aufsteiger aus Ulm musste sich in seinem ersten Spiel zu Hause dem Mitaufsteiger TV Oppenweiler mit 27:29 geschlagen geben und will nun am Wochenende - wie auch der TVS - die ersten Punkte einfahren. Beide Teams möchten einen kompletten Fehlstart in die neue Saison unbedingt vermeiden, weshalb sich die Fans auf eine umkämpfte Partie einstellen können. Unsere Mannschaft geht gut vorbereitet in diese wichtige Partie, die man in jedem Fall siegreich beenden möchte.
Der markanteste Akteur beim Gast ist Spielertrainer Hartwig Schenk. Der ehemalige Bundesliga-Spieler (Göppingen, Scharnhausen) ist auch mit 48 Jahren (!!) noch ein Leistungsträger seiner Mannschaft, was er zuletzt mit sechs Toren gegen Oppenweiler eindrucksvoll unter Beweis stellte.
In der Saison 201/12 standen sich der TVS und Langenau/Elchingen erstmals gegenüber. In Langenau gab es für unser Team nach einer klaren Pausenführung eine unglückliche 30:31-Niederlage, in der Rheintalhalle wurde die HSG deutlich 32:27 bezwungen.

Weitere Spiele am Wochenende:

Bezirksklasse:
SG Kappelwindeck/Steinbach II – TV Sandweier II, Sonntag, 16.30 Uhr
In der Sportschule Steinbach eröffnet unsere ambitionierte zweite Mannschaft die Runde 2013/14. Die Stärke des Gegners ist schwer einzuschätzen. Nach einer intensiven Vorbereitung hofft der TVS, den Auftakt erfolgreich gestalten zu können.

A-Jugend:
SG Kappelwindeck/Steinbach – TV Sandweier, Sonntag, 14.30 Uhr