Manschaftsbild Herren 560

Unser nächster Gegner: SG Heddesheim

stehend von links: Thomas Maurer, Michael Badent, Thomas Schmid (alle sportliche Leitung), Kevin Heilmann, Andreas Schmitt, Ulrike Bauer (Zeitnehmer/Sekretär), Elmar Patzwaldt, Christian Buse, Sebastian Wingendorf, Felix Hildenbeutel, Natalie Frey (Physio), Martin Doll, Nicolas Schembera, Frank Schmiedel (Trainer), Armin Münd (sportliche Leitung);
vorne von links: Heiko Erny, Marco Dubois, Steffen Wacker, Christopher Kaiser, Daniel Reber, Marc Kolander, Christian Schemenauer, Gianluca Pauli, Nicola Stabel, Martin Geiger. Es fehlen: Giuseppe Capizzi, Julian Diefenbach, Mario Donat (Co-Trainer)

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - SG Heddesheim
Wann: Samstag, 28. September, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Landesliga Nord Frauen:
SG Baden-Baden/Niederbühl - TV Sandweier, Samstag, 18 Uhr, Schulzentrum West Baden-Baden

Nach der vermeidbaren Niederlage in Wangen unternimmt unsere Oberliga-Mannschaft gegen den nordbadischen Aufsteiger SG Heddesheim einen erneuten Anlauf auf den zweiten Saisonsieg. Die Gäste sind mit 4:4 Punkten in die Saison gestartet, was zeigt, dass man sich schnell dem höheren Niveau im baden-württembergischen Oberhaus angepasst hat. Zuletzt unterlag Heddesheim beim TSV Neuhausen/Filder mit 21:27, hielt die Partie aber lange offen. Zum Vergleich: Der TVS verlor am ersten Spieltag zu Hause gegen Neuhausen mit 27:30.
Auch in der anstehenden Partie wird unsere Mannschaft alle Kräfte mobilisieren müssen, sollen die Punkte in der Rheintalhalle bleiben. Nicht dabei ist Jonas Schuster, der sich im Training eine Muskelverletznung zugezogen hat. Gewehr bei Fuß steht Franz Henke, der in dieser Saison noch keine großen Spielanteile hatte. TVS-Trainer Ralf Abele ist sich sicher, dass sich Franz in der Rolle im rechten Rückraum, die er in der Vergangenheit ja oft genug ausgefüllt hat, bewähren wird. Zum Aufgebot gehört wieder Abwehrchef Tobias Zaum, der zuletzt in Wangen urlaubsbedingt pausierte.
Es ist im Übrigen das erste Mal, dass sich die SG Heddesheim und der TVS in einem Punktspiel gegenüberstehen.
Der TV Sandweier hofft wie immer auf die Unterstützung der Fans!!!

Weitere Heimspiele am Samstag:
E-Jugend:
TV Sandweier – BSV Sinzheim, Samstag, 15.45 Uhr

E-Mädchen:
TV Sandweier – BSV Sinzheim, Samstag, 17 Uhr

Auswärtsspiele am Samstag:
Landesliga Nord Frauen:
SG Baden-Baden/Niederbühl – TV Sandweier, Samstag, 18 Uhr, Schulzentrum West
Mit dem Stadtderby bei der SG Baden-Baden/Niederbühl bestreitet die TVS-Damen ihr zweites Auswärtsspiel in Folge. In der vergangenen Spielzeit waren beide Partien bis zum Schluss hartumkämpft und zweimal haben die TVS-Mädels den Platz als Sieger verlassen. Trainer Michael Heberle ist sich sicher, dass seine Mannschaft besser besetzt ist. „Wenn wir unsere Abläufe konsequent durchziehen und die dadurch vorhandenen Chancen besser verwerten als zuletzt, werden wir die Platte als Sieger verlassen“, so Coach Heberle.
An alle Fans: Unterstützt die Mädels vom TVS im Schulzentrum West, damit wir danach gemeinsam als Derbysieger die erste Herren-Mannschaft in der Rheintalhalle anfeuern können!

C-Mädchen:
SG Meißenheim/Nonnenweier – TV Sandweier, Samstag, 16.45 Uhr

D-Jugend:
SG Achern/Gamshurst – TV Sandweier, Samstag, 14.45 Uhr

Auswärtsspiele am Sonntag:
Bezirksklasse:
TuS Helmlingen II – TV Sandweier, Sonntag, 19 Uhr
Die Auftaktniederlage nach dem spielfreien Wochenende ist verdaut. Helmlingen II ist in eigener Halle mit Sicherheit ein unangenehmer, aber schlagbarer Gegner. Dafür braucht unsere Mannschaft jedoch mehr Laufbereitschaft als zuletzt. Weniger technische Fehler und eine bessere Chancenauswertung sind die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden. Positiv ist, dass die Mannschaft am Sonntag wieder mehr personelle Alternativen hat.

A-Jugend:
TuS Helmlingen – TV Sandweier, Sonntag, 17 Uhr

C-Jugend:
TuS Helmlingen - TV Sandweier, Sonntag, 15.15 Uhr

D-Mädchen:
SG Kappelwindeck/Steinbach III – TV Sandweier, Sonntag, 10.30 Uhr

F-Mädchen:
Turnier am Sonntag in Bad Rotenfels: TVS – SuS Achern (14 Uhr), SG Bad Rotenfels – TVS (14.30 Uhr), TVS – SG Dornstetten (15 Uhr).