get-attachment.aspx

Es sind noch einige Plätze frei. Also: Wer noch ein Ziel für den nächsten Sonntagsausflug sucht, ist herzlich eingeladen. Harald Heberle (07221/52695) nimmt Anmeldungen entgegen!!!!

Baden-Württemberg-Oberliga:
TSG Söflingen - TV Sandweier
Wann: Sonntag, 13. Oktober, 17 Uhr
Wo: Sporthalle Sportzentrum Kuhberg Ulm (Eggingerweg 53)
Fan-Info: Bus-Abfahrt ist um 13 Uhr an der Rheintalhalle

Landesliga Frauen:
TuS Altenheim - TV Sandweier, Samstag, 18 Uhr

Bezirksklasse:
HSG Murg - TV Sandweier II, Sonntag, 19 Uhr (Stadionhalle Gernsbach)

Oberliga:
Nach Ulm geht am Sonntag die Reise unserer Oberliga-Mannschaft. Gastgeber TSG Söflingen, der eigentlich um die Meisterschaft mitspielen wollte, hat einen Fehlstart hingelegt und findet sich mit 6:8 Punkten in der unteren Tabellenhälfte wieder. Damit steht der ehemalige Drittligist vor eigenem Publikum gehörig unter Druck. Der TV Sandweier, der 4:6 Zähler auf dem Konto hat, tritt zwar nur als Außenseiter an, will sich aber auf jeden Fall für die schwache Leistung gegen Nußloch rehabilitieren.
Zweimal standen sich die beiden Teams bislang gegenüber, und zwar in der vergangenen Runde. In Söflingen gab es einen 35:31-Sieg für die Einheimischen, der knapper war, als es das Ergebnis aussagt. In Sandweier sicherte sich der TVS am viertletzten Spieltag beim 34:30-Erfolg beide Punkte und legte damit den Grundstein zum Klassenerhalt.
Der TVS muss weiterhin auf den verletzten Jonas Schuster verzichten, dafür ist Spielmacher Daniel Grimm nach urlaubsbedingter Pause wieder am  Ball.

Weitere Spiele am Wochenende:
Landesliga Nord Frauen:
TuS Altenheim – TV Sandweier, Samstag, 18 Uhr
Die TVS Damen fahren am Samstag zum noch sieglosen Aufsteiger TuS Altenheim (0:4). Normalerweise, so könnte man sagen, dürfte da nichts anbrennen. Aber die Vorzeichen sehen anders aus. Die halbe TVS-Mannschaft wird nicht dabei sein. Ein Spielverlegungsantrag wurde von Altenheim abgelehnt. Da es sich bei den fehlenden Akteurinnen durchweg um erfahrene Spielerinnen handelt (S. u. V. Schulz, J. Albrand, N. Hochstuhl, J. Busch, D. Raster?), fährt unsere Mannschaft fast aussichtslos zu diesem Vier-Punkte-Spiel. Jetzt müssen die Mädels, die sonst weniger Spielanteile haben, in die Bresche springen, um sich zu empfehlen. „Die Hoffnung stirbt zuletzt“, so Trainer Heberle.

Bezirksklasse:
HSG Murg – TV Sandweier, Sonntag, 19 Uhr
Zwar zu untypischer, aber mittlerweile schon gewohnter Zeit, treffen am Sonntagabend die stärkste Angriffs- und die beste Abwehrreihe aufeinander. Nach den guten Leistungen in Helmlingen und zu Hause gegen Hardt kommt dieses Spiel genau zur richtigen Zeit, denn mit der neugegründeten HSG Murg trifft man auf eine heimstarke und unberechenbare Mannschaft, die dieses Jahr sicherlich vielen Gegnern in eigener Halle das Leben schwer machen kann. Schafft man es, den variablen Rückraum der Gastgeber in den Griff zu bekommen und die eigenen Stärken umzusetzen, so stehen die Chancen nicht schlecht, die Punkte aus dem Murgtal mitzunehmen.

B-Jugend:
SG Meißenheim/Nonnenweier – TV Sandweier, Samstag, 18 Uhr