Landesliga Nord Frauen
ASV Ottenhöfen – TV Sandweier 24:27 (17:12)

Unsere Mannschaft brachte dem ASV Ottenhöfen die erste Heimniederlage bei. Dieser tolle Erfolg wurde aber teuer bezahlt, da sich die Verletztenliste des TVS noch einmal verlängerte.

In der zweiten Hälfte musste zuerst Linksaußen Camille mit Verdacht auf Muskelfaserriss in der Wade das Spiel beenden. Zehn Minuten vor dem Abpfiff traf es Mittelfrau Vanessa, die umknickte und vom Platz getragen wurde. Lisa, unsere derzeit einzige Torfrau zog sich eine Kapselverletzung an der Hand zu und auch Judith beendete das Spiel mit einer Kapselverletzung. „Das ist schon bitter“, so Trainer Michael Heberle. „Jetzt kommen zu unseren Langzeitverletzten Saskia, Nadine und Kadda nochmal vier Verletzte hinzu, was uns vorübergehend spielunfähig macht.“
Die Partie in Ottenhöfen verlief in den ersten 30 Minuten recht unglücklich für den TVS. Man hatte Schusspech (insgesamt siebenmal traf man Pfosten und Latte). Die Abpraller nutzten die Gastgeberinnen zu Kontertoren (5:1, 16:9). Ab der 20. Minute stellte Trainer Heberle die Abwehr auf 5:1 um, was sich auszahlen sollte. So verkürzte der TVS bis zu Halbzeit auf 12:17. In der zweiten Hälfte ein ganz anderes Bild: Die Abwehr wurde immer stärker, so dass man den ASV total verunsicherte und immer wieder am Rand des Zeitspiels hatte. Im Angriff legte der TVS das Schusspech zur Seite und traf fast nach Belieben (18:18, 21:21, 23:23.) In den letzten fünf Minuten setzte sich der TVS auf 24:27 ab, was dann auch das Endergebnis war. „Meine Mannschaft hatte nach dem 9:16-Rückstand Moral gezeigt und nie aufgegeben“, freute sich Trainer Michael Heberle, was durch die verletzungsbedingten Umstellungen in der zweiten Halbzeit umso schwieriger war.

Tore für den TVS: U. Litzow 1, J. Ahlbrand 9/4, S. Schulz 4, D. Raster 3, J. Martin 4/1, C. Hegmann 1, C. Beaudoin 4, M. Gerlitzki 1.