MV

Maximilian Vollmer (Zweiter von links) ist in der kommenden Saison in der Sandweierer Rheintalhalle am Ball. Darüber freuen sich unter anderem TVS-Cheftrainer Ralf Ludwig (von links), der Mannschaftsverantwortliche Simon Riedinger und Co-Trainer Marius Merkel.

Zweiter "Wunschspieler" verpflichtet

Der Handball-Oberligist TVS 1907 Baden-Baden (TV Sandweier) meldet seinen zweiten Zugang für die kommende Saison. Nach Julian Schlager (SG Muggensturm/Kuppenheim) hat auch Maximilian Vollmer dem aktuellen Tabellenführer seine Zusage gegeben. Der 23-jährige Mittelmann, ehemaliger Jugend-Nationalspieler, ist im vierten Jahr beim Badenligisten SG Heidelsheim/Helmsheim aktiv. Der aus Leopoldshafen bei Karlsruhe stammende Student der Sportwissenschaften wurde in der Jugend der SG Kronau-Östringen ausgebildet, für die er auch zwei Jahre in der Dritten Liga aktiv war. Der TVS-Mannschaftsveranwortliche Simon Riedinger freut sich über die Verpflichtung des zweiten „Wunschspielers“.
In der nächsten Runde stehen dem TVS nicht zur Verfügung: Daniel Grimm (Karriereende), Franz Henke (berufsbedingte Pause) sowie Niklas Jolibois (berufsbedingter Auslandsaufenthalt). Riedinger: „Unser Ziel ist, die frei werdenden Positionen adäquat zu besetzen, was uns mit den bisherigen Verpflichtungen auch gelungen ist.“ TVS-Trainer Ralf Ludwig meint: „Zunächst einmal ist es natürlich schade, dass wir drei etablierte Spieler verlieren. Umso mehr freut es mich, dass wir nach Julian Schlager einen weiteren spielstarken Akteur dazubekommen. Ich beobachte Maximilian Vollmer schon länger. Dass es jetzt geklappt hat, ist sehr positiv. Er wird uns in Abwehr und Angriff weiterhelfen.“