Joggl

VIELEN DANK JOHANNES! Drei Jahre lang spielte Johannes Heiß (rechts), hier mit Simon Bornhäußer, für uns. "Joggl" hatte viele überragende Momente im TVS-Trikot. Seine größte Tat ist auf der Anzeigetafel der Rheintalhalle verewigt (gerade noch zu erkennen). Im vorletzten Spiel der vergangenen Saison erzielte er gegen Oftersheim/Schwetzingen in letzter Sekunde den Siegtreffer zum 33:32, womit der Klassenerhalt endgültig gesichert war. Das vergisst keiner, der dabei war! Gegen Blaustein bestreitet Johannes am Sonntag sein finales Spiel für den TVS. Er kehrt zu seinem Heimatverein Weingarten zurück. Ein toller Spieler und guter Typ verlässt uns - echt traurig...

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - TSV Blaustein

Wann: Sonntag, 7. Mai, 17 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Blaustein geht die Oberliga-Saison 2016/17 zu Ende. Schon jetzt steht fest, dass es die erfolgreichste Runde in der langen Geschichte des TV Sandweier wird. Im sechsten Jahr der Oberliga-Zugehörigkeit steht am Rundenende erstmals ein positives Punktekonto. Derzeit belegt unsere Mannschaft mit 31:27 Zählern den sechsten Platz, schlechter als Rang acht kann es nicht mehr werden. Die Ludwig-Schützlinge wollen mit aller Macht versuchen, die aktuelle Position zu halten, was ein  grandioses Ergebnis wäre. Im Hinspiel setzte sich Blaustein in einem sehr guten Spiel nach hartem Kampf mit 30:27 durch. Dafür möchte sich der TVS revanchieren.
Der TV Sandweier hofft beim Saisonfinale noch einmal auf eine tolle Kulisse. Unsere Mannschaft, die in den zurückliegenden Wochen und Monaten Großes geleistet hat, hätte eine volle Rheintalhalle verdient.

Relegation Südbadenliga Frauen:
SG Baden-Baden/Sandweier - TV Ehingen

Wann: Samstag, 6. Mai, 15 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Nach dem 23:18-Erfolg im Relegations-Hinspiel in Ehingen möchte unsere Mannschaft am Samstag im Rückspiel in der Rheintalhalle den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt tun. Mit der Unterstützung der Fans im Rücken will man das gesteckte Ziel unbedingt erreichen.