IMG 3398 Kopie 560

Unser Zugang: Niklas Jolibois (Mitte) wird vom TVS-Mannschaftsverantwortlichen Simon Riedinger (links) und Cheftrainer Ralf Ludwig begrüßt.

Der TV Sandweier meldet Niklas Jolibois als Zugang für die nächste Saison. Der 24-Jährige spielt derzeit noch beim Badenligisten TV Bretten. TVS-Trainer Ralf Ludwig und der Mannschaftsverantwortliche Simon Riedinger freuen sich über die Zusage des Karlsruhers, der im Rückraum variabel eingesetzt werden kann. Jolibois, dessen Vater Daniel einst beim TuS Durmersheim in der Regionalliga aktiv war, sammelte bei der SG Pforzheim/Eutingen und in Bretten Oberligaerfahrung, die er bei seinem künftigen Verein TV Sandweier einbringen möchte. Der 1,85 Meter große  Rechtshänder soll Johannes Heiß ersetzen, der nach der laufenden Saison zu seinem Heimatverein Weingarten zurückkehrt.
Niklas Jolibois ergänzt die Karlsruher Studentenfraktion beim TVS. Er studiert Bioingenieurwesen. „Ich freue mich auf die Aufgabe beim TV Sandweier und sehe in der Mannschaft viel Potenzial“, sagt der neue Mann, der als defensivstark gilt. Simon Riedinger ist überzeugt: „Niklas passt zu uns. Er ist jung,  dynamisch, schnell auf den Beinen und hat seine Stärken im Spiel eins gegen eins.“