Baden-Württemberg-Oberliga:
SV Salamander Kornwestheim - TV Sandweier

Wann: Samstag, 29. Januar, 20 Uhr
Wo: Sporthalle Ost in 70806 Kornwestheim (Theodor-Heuss-Straße 6)

Beim Tabellenführer aus dem Landkreis Ludwigsburg, der erst drei Verlustpunkte aufweist, hat unsere Mannschaft nichts zu verlieren. Kornwestheim kassierte im bisherigen Saisonverlauf lediglich eine Niederlage (in Konstanz), spielte einmal unentschieden (zu Hause gegen Neuhausen) und gewann ansonsten alle anderen Spiele. Trotzdem wird unser Team natürlich nicht nach Kornwestheim fahren, um die Punkte dort kampflos abzugeben.
Im Hinspiel unterlag der TVS denkbar knapp und unglücklich mit 22:24. Zur Pause führte der TVS noch mit 12:10 und stand auch in der Schlussphase vor einem Punktgewinn, der sich dann aber doch nicht realisieren ließ. Kann das Team von Trainer Ralf Ludwig die starke Form aus der jüngsten Partie gegen Schwäbisch Gmünd konservieren, sollte beim Spitzenreiter zumindest ein gutes Ergebnis möglich sein.
Die Gastgeber, die vom Ex-Sinzheimer Hans Christensen trainiert werden, befinden sich nach dem Abstieg aus der Dritten Liga auf direktem Weg dorthin zurück. Der Abstand zu den Verfolgern  ist bereits beträchtlich, so dass der Tabellenführer durchaus auch den ein oder anderen Ausrutscher verkraften könnte.

Weitere Spiele:

Südbadenliga Frauen: