Hedd 560

In der Abwehr wollen Christian Fritz (Zweiter von links) und Daniel Grimm (rechts) auch in Blaustein den Grundstein zum Erfolg legen.   BNN-Foto: Collet

Baden-Württemberg-Oberliga:
TSV Blaustein - TV Sandweier, Samstag, 20 Uhr
(Lixsporthalle in 89134 Blaustein-Ehrenstein)

Erstmals überhaupt treffen die beiden Mannschaften am Samstag in der Lixsporthalle von Blaustein-Ehrenstein aufeinander. Die Gastgeber sind in dieser Saison erstmals in der Baden-Württemberg-Oberliga vertreten. Die Schwaben haben sich gut verstärkt und verfügen über eine starke Mannschaft. Mit 14:12 Zählern belegt Blaustein aktuell den siebten Platz. Der TVS wird sich auf harte Gegenwehr gefasst machen müssen. Nach 7:1 Punkten in Folge fährt Trainer Ralf Ludwig mit seinen Schützlingen freilich mit viel Selbstvertrauen nach Württemberg und hofft, die Erfolgsserie fortsetzen zu können.

Fan-Info: Die Stadt Blaustein liegt im Alb-Donau-Kreis unmittelbar westlich von Ulm. Es fährt ein Bus. Abfahrt ist um 15 Uhr an der Rheintalhalle.

Heimspiele am Samstag:

Landesliga Nord:

TV Sandweier II – TS Ottersweier, Samstag, 20 Uhr
Gleichzeitig mit der Ersten spielt die zweite TVS-Mannschaft zu Hause gegen die TS Ottersweier, die von Hans-Peter Knopf trainiert wird. Der Steinbacher trug auch schon das Trikot des TVS. Nach der Niederlage gegen die HSG Hardt  sollen diesmal wieder zwei Punkte herausspringen.

Südbadenliga Frauen:
SG Baden-Baden/Sandweier – SG Hornberg/Lauterbach, Samstag, 18 Uhr
Die SG-Damen kämpfen in der Rheintalhalle gegen Hornberg/Lauterbach um den vierten Saisonsieg.

Bezirksklasse Frauen:
SG Baden-Baden/Sandweier – TuS Helmlingen, Samstag, 16 Uhr

A-Mädchen:
SG Baden-Baden/Sandweier – HSG Ortenau Süd, Samstag, 14 Uhr

C-Mädchen Südbadenliga:
TV Sandweier – TuS Oberhausen, Samstag, 12.15 Uhr

F-Jugendturnier am Samstag in der Rheintalhalle: TV Sandweier – ASV Ottenhöfen (9.30 Uhr), TV Sandweier – SG Kappelwindeck/Steinbach (10 Uhr), TV Sandweier – BSV Sinzheim (10.30 Uhr)