1960 Erste1

Ringelsocken und ärmelloses Trikot: Die TVS-Mannschaft mit Erich Fettig (von links), Linde-Wirt Richard Pflüger, Kurt Fettig, Franz Fettig, Ernst Heuschert, Wilfried Kratzer, Ludwig Schulz, Gotthard Peter, Diethard Schulz, Friedhelm Schäfer und Willi Kalt.

I. Mannschaft (um 1960)

Nach längerer Pause wieder einmal eine Mannschaft der Woche - und was für eine. Klaus Brenneisen hat in seinem Privatarchiv gekramt und ist auf eine echte Rarität gestoßen. Das Foto, das um 1960 herum aufgenommen wurde, zeigt die I. Mannschaft des TV Sandweier auf dem ehemaligen Großfeldplatz, wo heute das TVS-Clubhaus und die BBS-Geschäftsstelle untergebracht sind. Die damals aktuelle I. Mannschaft trat gegen die ehemalige Erste des TVS an (siehe unten) - und verlor. Berichtet wird in diesem Zusammenhang, dass der  "Kalte-Willi" vor lauter Ärger über die schwache Leistung seiner Mannschaft und die sich anbahnende Niederlage in der Halbzeitpause den Ort des Geschehens verlassen hat.

1960 Erste und alte 560

Hier das Ganze noch einmal in der Übersicht - ein phänomenales Bild. Schön zu sehen der Hügel am damaligen Sportplatz nach Haueneberstein hin mit den Akazien. Die Herren in den weißen Hemden werden in der nächsten Woche vorgestellt...