7. Mai 2017: Wenn unsere Oberliga-Mannschaft am heutigen Sonntag (17 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den TSV Blaustein die Oberliga-Saison 2016/17 beendet, geht ein Spieljahr zu Ende, das als das bislang erfolgreichste in die Vereinsannalen des TV Sandweier eingeht.
- Die beste Oberliga-Platzierung ist schon jetzt in trockenen Tüchern - ob Sechster (was wir unbedingt bleiben wollen), Siebter oder Achter. Wir sind hinter Zweitligist HSG Konstanz und Drittligist SG Köndringen/Teningen die Nummer drei in Südbaden.
- Die Damen haben als Aufsteiger den Klassenverbleib in der Südbadenliga geschafft.
- Die zweite Herren-Mannschaft schloss als Sechster der Landesliga Nord ab.
- Die Dritte spielt nach der Meisterschaft in der Kreisklasse A in der kommenden Runde in der Bezirksklasse.

8Mai11 560 1

Die Sinzheimer Fremersberghalle war vor genau sechs Jahren fest in Sandweierer Hand. Die Fans feierten unsere Mannschaft schon vor dem Abpfiff. Was für eine unglaubliche und unvergessliche Atmosphäre. Immer noch dabei sind unsere hier abgebildeten Spieler: Torjäger Simon Bornhäußer (von links), Simon Riedinger (Mannschaftsverantwortlicher), Marius Merkel (Co-Trainer) und Kapitän Franz Henke. BNN-Foto: Collet

7. Mai 2011: Die Grundlage des Erfolgs wurde dabei vor genau sechs Jahren gelegt, als sich unsere Mannschaft durch einen 30:29-Sieg in Sinzheim die Meisterschaft in der Südbadenliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga sicherte. Noch immer stellt sich Gänshaut ein, wenn der Schreiber an diesen wunderbaren Samstagabend in der Sinzheimer Fremersberghalle zurückdenkt.

8Mai11 560 3

Pures Glück: Unsere Mannschaft nach dem Titelgewinn am 7. Mai 2011.      BNN-Foto: Collet