Kurt

Das Badische Tagblatt ehrte wieder einmal die mittelbadischen Sportler des Jahres. Nicht dabei waren im alten Baden-Badener E-Werk die Handballer des TV Sandweier, die in den vergangenen Jahren bei der Wahl immer gut abgeräumt haben. Aber auch diesmal war der TVS bei der Veranstaltung, der unter anderen die 78-Weltmeister Arnulf Meffle und Joachim Deckarm beiwohnten, prominent vertreten: Kurt Hochstuhl, SHV-Präsident und Zweiter TVS-Vorsitzender, wurde zu Beginn der Feier mit dem Ehrenpreis der BT-Sportredaktion ausgezeichnet. Unser Doktor war zwar nicht persönlich vor Ort (er urlaubt gerade mit Gattin Doris in Portugal), ließ sich aber von seinem Sohn Fabian (links auf dem Foto) vertreten. Die (exzellente) Laudation hielt BT-Sportredakteur Franz Vollmer (rechts). Großes Lob an den Handball-Experten für seine Ausführungen, mit denen er die Person Kurt Hochstuhl in launigen Worten beschrieb (nachdem er sich die notwendigen Insider-Kenntnisse von einem ehemaligen Mitspieler von Kurt besorgt hatte). Die Rede war zweifellos ein Höhepunkt der BT-Sportlerehrung und wurde dem Geehrten in jeder Beziehung gerecht.
Der Turnverein Sandweier gratuliert Kurt Hochstuhl zu dieser Auszeichnung!