Landesliga Nord:
TVS 1907 Baden-Baden II - TS Ottersweier 30:29 (14:11)
Unsere Reserve erwischte im ersten Spiel der neuen Runde einen Start nach Maß: 6:0 hieß es nach 8 Minuten. Im Angriff fand der TVS immer wieder die Lücken in der TSO-Deckung und in der Defensive konnte man sich vor allem auf den bärenstarken Julian Bissinger verlassen, der reihenweise die Würfe der Gäste parierte. Mit zunehmender Spieldauer agierten die Grün-Weißen aber immer weniger konsequent und leisteten sich einige Ballverluste, die Ottersweier zu Tempogegenstoßtoren ummünzte. So sahen sich die Einheimischen in der 18. Minute nach dem Gegentreffer zum 8:8 zu einer Auszeit gezwungen. Danach fing sich der TVS wieder und konnte sich bis zur Pause eine 3-Tore-Führung erspielen.
Nach dem Seitenwechsel ließ die TSO weiter nicht abreißen und es entwickelte sich eine völlig offene Partie. Im Angriff konnte der TVS sich dabei vor allem auf die Treffsicherheit von Fabian Walter verlassen, der all seine Würfe schnörkellos verwandelte. Allerdings stand die Abwehr nicht mehr so stabil wie noch zu Beginn des Spiels, weshalb die TSO immer wieder ausgleichen konnte. Bis zum Schluss konnte sich kein Team einen größeren Vorsprung erarbeiten. Nach einer fragwürdigen Zeitstrafe für die Gäste kurz vor Schluss erzielte Matthias Seiter 13 Sekunden vor Spielende den umjubelten Siegtreffer. Ottersweier kam zwar noch einmal zum Abschluss, scheiterte aber an TVS-Keeper Mike Stall. Somit sicherte sich die Zweite am Ende glücklich, aber sicher nicht unverdient, die ersten zwei Punkte.
Tore für den TVS: Fabian Walter 7, Franz Henke 7, Luca Hable 4, Matthias Seiter 4/1, Fabian Hochstuhl 3, Philipp Kinz 2/1, Alex Maug 1, Markus Raster 1, Moritz Seiler 1.