800 Uttke Zink

TVS-Torwarttrainer Frank Zink (rechts) hat seit Neuestem auch Andreas Uttke unter seinen Fittichen. Foto: Daniel Merkel

20. Juli 2023. Mittlerweile ist auch der fünfte TVS-Zugang ins Vorbereitungstraining eingestiegen. Andreas Uttke hat seine Zelte im schwäbischen Balingen/Weilstetten abgebrochen und sich im Badischen niedergelassen. In Karlsruhe nimmt der gelernte Bankkaufmann im September das Wirtschafts-Ingenieur-Studium auf, sportlich ist die neue Heimat des 22-Jährigen die Sandweierer Rheintalhalle, und dort der TVS 1907 Baden-Baden. Andreas Uttke bildet zusammen mit Dominik Horn und Dominik Merz das Torhütergespann beim Baden-Württemberg-Oberligisten. TVS-Torwarttrainer Frank Zink ist sich sicher: „Da haben wir ein starkes Trio zwischen den Pfosten.“
Andreas Uttke beschreibt seine ersten Eindrücke von der neuen Wirkungsstätte folgendermaßen: „Wir haben eine gute Mannschaft, ein prima Trainerteam und ein tolles Umfeld. Es macht Spaß!“
Den ersten Einsatz im Sandweierer Trikot hat der neue Mann aus Württemberg bereits hinter sich. Das Testspiel beim Badenligisten HSG Ettlingen wurde deutlich gewonnen – gehen wir einfach mal davon aus, dass dies ein gutes Omen für kommende Saison ist.