Heute60
Gestern689
Woche3543
Monat749
Gesamt1051737

IP 23.22.235.168

User 0
Gäste 4

Anmeldung


Das Wetter heute

TVS - Willstaett1

Volles Haus in der Rheintalhalle - ein Bild, das sicherlich auch in der kommenden Saison an der Tagesordnung ist! 

 

 

Oberliga-Spielplan steht!
Mittlerweile ist der Spielplan für die Oberliga-Saison 2014/15 fertig gestellt. Unsere Mannschaft startet mit drei Heimspielen in die neue Runde.

Die Saison beginnt am Samstag, 13. September, um 20 Uhr, mit der Heimpartie gegen die SG Lauterstein.
Es folgt am Freitag, 19. September, um 20.30 Uhr das Schlagerspiel gegen den südbadischen Rivalen TV Willstätt.
Am Samstag, 27. September, kommt um 20 Uhr der nordbadische Aufsteiger SG Heidelsheim/Helmsheim in die Rheintalhalle.

Obwohl unser Oberliga-Team bislang hauptsächlich an der körperlichen Fitness und weniger im spielerischen Bereich gearbeitet hat, konnte Trainer Ralf Abele beim Dreier-Turnier im nordbadischen Neuenbürg mit der handballerischen Vorstellung seines Teams sehr zufrieden sein.
Beide Begegnungen konnten in überzeugender Art und Weise gewonnen werden.

Gastgeber HC Neuenbürg wurde deutlich mit 38:21 bezwungen. Auch gegen den Württembergligisten Weilstetten hatte der TVS keine Probleme und setzte sich mit zehn Toren Unterschied durch!

alle1

Sechs  Jugend-Spielerinnen und -Spieler  des TV Sandweier haben am 1. Phönix-Sommer-Camp mit dem ehemaligen Frauen-Bundes- und Bundesliga-Trainer Dago Leukefeld teilgenommen, um ihre Kenntnisse im Handball zu vertiefen.  Das Trainings-Camp fand in der Sinzheimer Altenburghalle statt.
Am ersten Tag stand die Schlagwurfausführung im Mittelpunkt, danach  die 1 gegen 1 Täuschung. Unsere Jungs und Mädels hatten total viel Spaß und werden das Erlernte hoffentlich in der neuen Saison miteinbringen (http://blog.handball-sinzheim.net/1-phoenix-sommer-camp-2014/
Auf dem Foto sind zu sehen: (oben von links) die E-Mädchen Neele Schöffel, Olivia Totzke und Linda Schulz mit Dago Leukefeld sowie (unten von links) die C-Jugendlichen Nick Schäfer, Maximilian Sauer und Marko Stankovic.

Anne und Simon wurden am Donnerstagabend um Punkt 23:37 Uhr Eltern der kleinen Amelie (49 cm, 2710 g).
Die junge Familie ist wohlauf und überglücklich!!!

Die Handballer und der ganze Verein freuen sich mit den Eltern, Großeltern und  der gesamten Verwandtschaft über die Geburt des süßen Mädchens und wünschen für die Zukunft alles Gute!!!!!!!!!!!

Horstdieter

Unsere A-Jugend-Trainer: Horst Peter (links) und Dieter Jurack 

 

 

Die A-Jugend des TV Sandweier qualifizierte sich erstmals seit 2009 wieder für die Südbadenliga. Betreut wird die Mannschaft in der Saison 2014/15 von einem Trainer-Duo, dem es mit Sicherheit nicht an Knowhow mangelt. Sowohl als Spieler als auch als Trainer haben Dieter Jurack und Horst Peter im Verlauf der vergangenen Jahrzehnte alles erlebt, was ein Handballer-Leben ausmacht.
Horst, dessen gesamte Familie irgendwie mit dem TVS verbandelt ist, trägt seit frühester Jugend das grün-weiße Trikot. Höhepunkt seiner Spielerkarriere war 1979/80 der Gewinn der Meisterschaft in der Oberliga Südbaden (heute Südbadenliga), an der er als erfolgreichster TVS-Torschütze maßgeblich beteiligt war. Als Spieler und Trainer (auch mal auswärts) hat er viel Erfahrung gesammelt, von der in der kommenden Runde - wie schon zuletzt - die A-Jugend profitieren soll.
Auch Dieter Jurack gehört zu den Akteuren, ohne die der TVS heute nicht dort wäre, wo er momentan steht. Er machte sich als erfolgreicher Oberliga-Torjäger und Trainer einen Namen. Unter anderem wurde 2005 unter seiner Regie die Rückkehr in die Südbadenliga perfekt gemacht.
Kurzum: Die A-Jugend ist bei den zwei Routiniers in besten Händen.

Unterkategorien


Baden-Baden
Trans-o-Flex
Wagener Galerie
EBB Truck Center
Claus Reformwaren
Volksbank Baden-Baden-Rastatt
Eichelberger Transporte
Hertweck & Ehret
Hotel Blume
Hummel München