Koch560

MARKUS KOCH IN AKTION!    BNN/ABB-Foto: Steuerer

Markus Koch wechselt zum TV Sandweier

11.06.2016: Handball-Oberligist TV Sandweier meldet einen weiteren Zugang für die kommende Saison. Markus Koch wechselt von der SG Steinbach/Kappelwindeck zum TVS und komplettiert den Kader, der sich, so der Mannschaftsverantwortliche Simon Riedinger, „sehen lassen kann". Nach Torhüter Dominic Horn (ASV Ottenhöfen) und Kreisläufer Nikolaj Unser (BSV Phönix Sinzheim) ist Markus Koch der dritte Zugang von außen. Zudem sollen Talente aus dem eigenen Nachwuchs an das Team herangeführt werden.

„Markus Koch war unser Wunschspieler“, sagt Simon Riedinger. „Er ist jung, aufgeschlossen, sympathisch, bodenständig und entwicklungsfähig“, charakterisiert Riedinger den 23-jährigen Zugang, der als Speerwerfer auch in der Leichtathletikszene einen guten Ruf genießt. So belegte er kürzlich bei den baden-württembergischen Meisterschaften den zweiten Platz.

Beim TV Sandweier soll Markus Koch, der in Steinbach mit dem Handball spielen begann, 2008 zum BSV Phönix Sinzheim wechselte und 2013 wieder zu seinem Stammverein zurückkehrte, für Tore aus dem Rückraum/Linksaußen sorgen. TVS-Trainer Ralf Ludwig freut sich auf den neuen Mann, der den vorhandenen Kader weiter verstärkt. In der vergangenen Saison erzielte Modellathlet Markus Koch 151 Tore (davon vier Siebenmeter) für Südbadenligist Steinbach/Kappelwindeck. „Damit sind wir für die kommende Saison sehr gut aufgestellt“, sagt Simon Riedinger. Trainer Ludwig blickt der neuen Runde, die am 10. September mit dem Heimspiel gegen Drittliga-Absteiger SG Herrenberg beginnt, ebenfalls zuversichtlich entgegen. Start des Vorbereitungsprogramms ist am 1. Juli.