Frauen Südbadenliga:
TuS Steißlingen - SG Baden-Baden/Sandweier 32:27 (18:13)
Eine vermeidbare Niederlage musste unsere Damen in Steißlingen einstecken. Von der sonst so stabilen Abwehr der SG, war in der Anfangsphase nicht viel zu sehen. Immer wieder konnten die Gastgeberinnen über den Kreis zum Abschluss kommen und gingen so mit 4:1 in Führung. Nach dem ersten Schrecken konzentrierte man sich wieder auf seine Stärken und machte die Abwehr dicht. So konnte man in der 13. Spielminute zum 7:6 aufschließen. Der erhoffte Führungswechsel blieb allerdings aus. Im Gegenteil, bis zur Pause musste man sogar einen 5 Tore-Rückstand hinnehmen.
Nach dem Seitenwechsel kam es sogar noch härter. Durch zu viele technische Fehler konnte der TuS seinen Vorsprung auf 22:14 in der 36. Minute ausbauen und bis kurz vor Ende halten. In der Endphase wurde noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieben, ehe die Einheimischen einen verdienten 32:27-Sieg feiern konnten. Für unser Team heißt es nun, abhaken, nach vorne schauen und an den Fehlern arbeiten.
Tore für die SG: Sandra Maschke 7/2, Julia Ahlbrand 6/1, Lisa Imhoff 5, Nadja Zimmermann 5, Senja Drapp 3, Anna Kuypers 1.

Landesliga Nord:
ASV Ottenhöfen - TV Sandweier II 30:26 (12:11)
Beim heimstarken Tabellenzweiten musste sich unsere Zweite mit vier Toren geschlagen geben. Der Start für den TVS verlief etwas holprig, nach 10 Minuten führten die Gastgeber mit 4:2. Danach wurden die Grün-Weißen aber stärker und drehten den Rückstand eine 6:8-Führung (20. Minute). Die letzten Minuten bis zur Halbzeit gehörten dann aber wieder dem ASV, der mit einem knappen Vorsprung in die Kabine gehen konnte.
Nach Wiederanpfiff verschlief Sandweier die ersten Minuten und geriet nach 39 Minuten mit 19:14 in Rückstand. Unsere Mannschaft fing sich allerdings wieder und konnte auf 20:18 aufschließen. Nach einer warnenden Auszeit hielt Ottenhöfen wieder mehr dagegen und ließ den TVS nicht mehr näher herankommen. Die Gäste blieben aber bis zum Schluss dran und machten es dem Favoriten schwer. Erst mit dem 29:25 in der 59. Minute war die Partie endgültig entschieden.
Tore für den TVS: Philipp Kinz 7, David Fritz 6/1, Maik Hohlfelder 4, Matthias Seiter 3, Moritz Seiler 2, Sebastian Diebold 2/2, Luca Hable 1, Lenny Schott 1.

Jugendergebnisse:...

C-Mädchen Südbadenliga:
JSG Schramberg/St. Georgen - TV Sandweier 23:29 (13:12)
Die erste Halbzeit begann mit 2:0 für den TVS. Danach hinkten wir stets mit ein oder sogar zwei Toren hinterher. Beim 12:12 schafften wir den Ausgleich, doch vier Sekunden vor dem Halbzeitpfiff legte die JSG noch ein Tor drauf. So gingen wir mit 13:12 in die Pause.
Kurz nach dem Beginn der zweiten Hälfte trafen wir zweimal in Folge zum 13:14. Die Gastgeberinnen konnten aber zum 14:14 ausgleichen. Ab der 28. Minute hatte der TVS immer die Nase mit ein bis drei Toren vorne. Die Abwehrarbeit verbesserte sich kontinuierlich, die Fehler der Anfangsphase waren vergessen. Im Angriff wurde mehr gekreutzt und das Laufen ohne Ball verstärkt. Auch unsere Torfrau steigerte sich. Knapp fünf Minuten vor Schluss trafen wir viermal in Folge zum Endstand von 29:23.
Für den TVS spielten: Adriana Hohmann (Tor); Julia Schumacher, Sude Mezda 2, Valerie Morales, Maike Mungenast 3, Milica Cvijanovic, Lena Weßbecher, Carina Ferner 19, Anne Pflüger, Laura Jung 5.

D-Jugend Bezirksklasse:
SG Ottersweier/Großweier - TV Sandweier 29:19
Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Ottersweier/Großweier zeigten unsere Jungs eine couragierte und mannschaftlich geschlossene Leistung. Mehrere sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen zugunsten des Fenyö-Teams ließen es leider nicht zu, dass unsere Mannschaft auf mehr als 3 Tore an den Meisterschaftsfavoriten herankam. Trotz dieser teilweise sehr verwunderlichen Entscheidungen kämpfte unser Team munter weiter, was für die tolle Moral der Truppe spricht.
Für den TVS spielten: Nico Zych (Tor); Jens Walz, Lukas Albert 5, Felix Pflüger 4, Ruben Eichelberger 4, Lennert Müller 2, Luca Herr 3, Angelo Ajdinovic, Björn Metzmeier 1.