Willst 560

Es war richtig was los in der Willstätter Hanauerlandhalle - und mittendrin unsere Mannschaft, die eine kämpferisch erstklassige Leistung zeigte.

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Willstätt - TV Sandweier 28:28 (14:17)

Spannung pur herrschte in der mit 750 Zuschauern bestens besuchten Willstätter Hanauerlandhalle. Unsere Mannschaft, die auf die beruflich verhinderten Jonas Schuster, Markus Koch und Johannes Henke verzichten musste, lag zwar meist in Führung, hätte aber, als man eineinhalb Minuten vor dem Ende mit 27:28 in Rückstand geriet, das Feld auch als Verlierer verlassen können. Daniel Grimm markierte den Ausgleich zum 28:28. Die Uhr stand bei 59.05 Minuten. Als TVS-Torhüter Thilo Hafner, der nach der Pause zu starker Form auflief, den letzten Willstätter Wurf entschärfte, nahm Trainer Ralf Ludwig elf Sekunden vor Schluss eine Auszeit. Der letzte TVS-Angriff brachte dann nichts mehr ein. Egal - ein  Punkt ist zu Hause. Der Abstand nach hinten ist gewahrt und es fehlt jetzt wirklich nicht mehr viel zum Klassenerhalt. Entsprechend groß war der Jubel bei unserer Mannschaft und den vielen Schlachtenbummler, die Heimspielatmosphäre aufkommen ließen.

FRanz 560

Die letzte Aktion des Spiels: Die Zeit ist abgelaufen. Franz Henke führt noch einen Freiwurf aus, der aber in der Willstätter Abwehr hängen bleibt.  Kein Grund zur Traurigkeit - auch mit einem Punkt lässt sich's gut  leben.